Hackintosh Installierung bleibt hängen

  • Moin,

    Ich habe einen Problem, unzwar das wenn ich Macos über einen Installer wie H*ckintosh Zone installieren möchte bleibt es immer an der gleichen Stelle hängen, egal wie oft ich meinen PC neustarte oder so.

    Ich bitte um Hilfe


    MFG

    TechnikFox


    Pc Komponenten:

    Aorus B450 Pro

    AMD Ryzen 5 3600

    AMD Radeon HD 7750

    16 GB RAM

  • Moiners!

    Ich glaube Distros sind hier nicht so gerne gesehen- Da wird das System leider auch nicht nachhaltig gepatcht. Ich gebe dir den guten Rat und "quäle" dich durch den Guide:
    https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/


    Dann weist du auch was du gemacht hast :-D

    Oder richte dich nach bereits erstellten EFIs mit deinem Board+CPU (Ich höre meinen Arbeitgeber im Hinterkopf "Doppelarbeit vermeiden!") :,D


    Und wenn du Fragen hast, gib am Besten noch den Bootloader sowie die MacOS Version und einen Fehlercode oder Screenshot mit


    Viel Erfolg !!! Gib gerne ein Update oder frag bei Fragen gerne!


    PS: Distros sind zum schnuppern nicht verkehrt, (hab damit auch angefangen )allerdings sollte man bei Ernsthafen Absichten sich mit seiner Hardware auseinandersetzen

  • Ergänzend zu dem von Max, lies dir mal den Beginner's Guide von g-force durch, der sollte dich mal ein bisschen ins Thema reinbringen. Ach, und die Forenregeln auch nicht vergessen.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • TechnikFox Hast du ein Windows oder Mac Rechner? Du kannst mit beiden einen Stick erstellen. taube111111 Den Guide den er erwähnt hat ist sehr ausführlich. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • taube111111 Distros sind bei allem verkehrt! Das ist nämlich ganz genau das Zeug wo nie läuft und KEINER!!! weiß wo's hängt.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ja sorry! Asche über mein Haupt...
    Das war aber meine Motivation mit dem richtigen Hackintoshing anzufangen: Die daraus resultierenden Fehlschläge!

  • PS: Distros sind zum schnuppern nicht verkehrt, (hab damit auch angefangen )allerdings sollte man bei Ernsthafen Absichten sich mit seiner Hardware auseinandersetzen

    :lasche::dagegen:

  • Lösch den distro Mist und lass die Finger davon. Schau dir lieber ein Open Core Bootloader Video an und mach es parallel an deinem Rechner selbst. Es ist absolut kein Hexenwerk. Ich helfe dir gerne ab Freitag wenn du bis dahin nicht schon hier die fehlende Unterstützung hast.


    Ne andere Option ist nach einer fertigen efi noch zu suchen und diese deinen Bedürfnissen anzupassen. Schätze das du früher oder später aber eh selbst Hand anlegen musst, deshalb befasse dich mit der Materie.


    Wie gesagt... Ab Freitag hab ich rund um die Uhr übers Wochende so Zeit und helfe da auch gerne.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Bitte deinstalliere diese Distro denn da ist macOS modifizert und es wird generell kein Support hier im Forum dafür geben.


    Fange hier an:


    https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide


    Hier habe ich eine OpenCore Prebuilt-EFI für dein Mainboard gefunden, welche eine gute Grundlage für dich wäre:


    https://github.com/mipxx/OpenCoreEFI


    Um die HD 7750 zum laufen zu bringen, solltest du in der config.plist das Boot-Argument radpg=15 hinzufügen.


    Falls du Hilfe benötigst kannst du dich gerne hier melden.