Allgemeine Frage zu AMD NITRO R9 390 8G

  • Hallo,

    nun habe ich es endlich geschafft BigSur auf meinem PC zum laufen zu bringen.

    Das meiste funktioniert soweit auch, bis auf dass die Grafikkarte nicht erkannt wird (Display MB).

    Nun wollte ich mal nachfragen, ob es generell funktionieren sollte mit einer R9 390?

    bzw. was könnte ich wohl falsch gemacht haben(Kext, Bios einstellungen)?


    Ich habe natürlich auch schon die Suchfunktion benutzt, aber komme nicht ganz klar damit:

    Kurz und Knackig: AMD RX Grafikkarten in macOS Installieren


    Laut diesem Beitrag muss ich lediglich die WhateverGreen.kext und Lilu.kext?


    System:

    intel i5 6600k

    MSI b150 M3

    AMD R9 390 8GB

  • TheWanksta Welchen Bootloader verwendest du? Für die 390 non-X braucht man eine Fake-ID. Lad mal deine EFI ohne Serials hoch.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Mit dem Hackintool findest du hier im Forum oder auf GitHub


    Du musst die Device Path Kopieren


    Und hier einfügen , das ist nur ein Beispiel :

  • Danke schon mal!

    Das hilft mir glaub schon ein gutes Stück weiter.


    So, ich habe es mal probiert wie beschrieben und habe nun folgendes Ergebnis.

    MacOs bootet bis zu dem Punkt, wo der Ladebildschirm (Apfel) erscheint, sprich dieser ist nicht mehr zu sehen und der PC startet von vorne.



    Trotzdem konnte ich das Problem lösen, habe im Dortania Guide das hier gefunden, damit habe ich es hinbekommen. Die Grafikkarte wird erkannt.