Hackintosh zurücksetzen

  • Hey!

    Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Thread.


    Ich habe vor kurzem eine neue Stelle angefangen und da ich über die letzten Jahre meinen Arbeitslaptop (Macbook Pro) auch privat nutzen durfte, habe ich meinen Hackintosh-Laptop (ein Acer Swift 3, genauere Daten im Profil) lange nicht mehr benutzt. Leider funktioniert dort vieles nicht richtig, ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das damals ausgehalten habe :D Die Probleme fangen halt damit an, dass so Kleinigkeiten wie scrollen per Touchpad oder die Lautsprecher nicht funktionieren oder auch der sleep mode. Daher habe ich mich jetzt schweren Herzens dazu entschieden, wieder Windows auf dem Laptop zu installieren. Leider weiß ich gar nicht ob das überhaupt so einfach ist und wie man das ganze angeht, daher habe ich auf Hilfe aus dem Forum gehofft. Ich hatte auch überlegt Linux zu installieren, aber da ich Zugriff auf die Adobe Programme benötige, fällt dies leider vom Tisch.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ^^


    LG,

    Luca

  • solxluca

    Ich glaube, du lieferst zu viel Input. Letztendlich möchtest du deinen Acer Swift 3 platt machen, um darauf Windows zu installieren. Scheint doch 'ne einfache Aufgabe zu sein. Aber bist du dann hier im richtigen Forum?

    Eventuell hier: Windows-Installation & Dual-Boot

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Thema verschoben


    Das ist doch kein Problem:

    Der Laptop wird im BIOS wieder auf "Default"-Einstellungen zurückgesetzt, evtl. auch mal nach einem BIOS-Update schauen.

    Dann lädst Du mit dem "Media Creation Tool" eine aktuelle Windows-ISO und bringst diese entweder direkt mit dem MC-Tool auf einen USB-Stick oder machst das später mit z.B. Rufus. Bei der Windows-Installation werden dann einfach ALLE Partitionen gelöscht und Windows in den (dann freien) Platz installiert. macOS ist damit komplett verschwunden.

  • g-force danke für's verschieben!


    Aber gut, dann scheint das ganze ja nicht so schwer zu sein, das ist schon Mal eine Erleichterung :D Dann werd ich mich heute Nachmittag / Abend mal da dran setzen und das mal so versuchen. Vielen dank für die Hilfe!


    Edit: Hab' mich jetzt schon dran gesetzt und es hat alles geklappt. Danke nochmal!