[Sammelthread] Windows 11 DEV-Beta Erfahrungen und Diskussionen

  • Ich habe Windows 11 23H2 auf keinem der vier Geräte als kummulatives Update erhalten. Mag sein, das diese die eigentlichen Voraussetzungen nicht erfüllten, alle habe ältere CPU, die neueste davon sind Kabylake i57300U, knapp daneben. Ich habe es deshalb über download bezogen und per USB-Stick erst über 21H2, auf einem zweiten Gerät über 22H2 installiert.


    Bei beiden Installationen wurden alle externen APPS und die meisten privaten Daten in Windows.old verschoben. Sicherlich mag es möglich sein die Daten und die Software aus dem Windows.old, einschl. der Registry-Einträger zu bergen. Ich finde es sehr bemerkenswert, dass eine solche Aktion ohne Vorwarnung durchgeführt wird. Für produktive Systeme ist sowas nicht geeignet.

    Auf dem zweiten Gerät mit 22H2 hätte es gereicht, das KB5027397 Enablement Package manuell als reguläre MSU Datei zu instalieren, aber ok. XD

    Kann im übrigen bestätigen, auf meinem Skylake hab ich das eKB nicht über WU angeboten bekommen, auf einen Comet Lake System schon.

  • Mit Windows 11 Build 23H2 funktionierte bei meinem KBL-Desktop der bisherige Bluetoothtreiber für die Fenvi T919 nicht mehr.


    Hier gibt es aktuelle Treiber für Windows 11 bei Fenvi, mit denen funktioniert das wieder.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"