App-Empfehlungen

• 1. Ich versuche alles mit bordeigenen Apps zu machen. Viele Dinge die andere mit aufgeblasenen GUI Programmen machen, mache ich über CLI, mit einem bash script z.B. Da muss ich keine Terminal Kommandos schreiben sondern einfach Doppelklick und die Aufgabe ist erledigt.

2. Mit der Erfahrung seit OSX 10.0.0 habe ich schon viele Programme getestet und viele über Bord geworfen. Ein sauberes System ist gold wert.

2. Wenn es zwei oder mehrere Programme gibt die dasselbe machen schaue ich mir den Speicherfussabdruck und Resourcefrass an. Das schlankere gewinnt.

Hier ist eine Liste der minimalistisch essentiellen Programme die man getrost nutzen kann. Zwei davon sind uralt, gibt aber nix besseres. ClipMenu z.B. Die Roten sind die unverzichtbaren.

AppCleaner.app

ClipMenu.app

Disk Inventory X.app

dnscrypt-proxy

Find Any File.app

FSMonitor.app

LaunchControl.app

Little Snitch.app (Lulu.app)

SubEthaEdit.app

Suspicious Package.app

TextMate.app

Viscosity.app

VLC.app

xbar.app

• Wenn es zwei oder mehrere Programme gibt die dasselbe machen schaue ich mir den Speicherfussabdruck und Resourcefrass an. Das schlankere gewinnt.

Sehr Vorbildlich. Das ist eine astreine Entscheidung, im Zeitalter wo fast jeder mindestens 64 GB RAM verbaut hat :thumbup:[wech]

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...