Bräuchte mal ein PNG vergrößert

  • Ich hatte schon vor langer Zeit mal angefangen ein Unrar Tool, angelehnt an eine damals recht bekannte Variante (vor über 10 Jahren wurde die Entwicklung eingestellt), als eine Art Homage für aktuelle Systeme neu zu bauen. Natürlich mit weiteren neuen Archivformaten. Ist jetzt soweit auch fertig. Allerdings habe ich mit dem Icon so meine Probleme. Das liegt nur in 128x128 vor. Ist auch nirgends größer aufzutreiben. Mit einer Bildvergrößerungs AI sieht es nicht wirklich so ganz prickelnd aus. Hat jemand die Möglichkeit mir das, sagen wir mal auf 1024x1024, zu vergrößern? Auf Wunsch würde ich den/die auch in den Credits des Tools erwähnen falls gewünscht.

    Bilder

    • unrarx.png
  • Sascha_77

    Hat den Titel des Themas von „Bräuchte mal eine PNG vergrößert“ zu „Bräuchte mal ein PNG vergrößert“ geändert.
  • Ein Anfang, wir tasten uns langsam ran...

    Dateien

  • Welche Maßnahmen bisher ergriffen wurden, wäre schön zu erfahren.
    SmillaEnlarger fand ich noch nicht ausreichend. Im Originalprogramm habe ich kein besseres icon gefunden als das mit 128pixel.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ja aus dem Originalprogramm habe ich das ja auch. ;) Habe 2 oder 3 online AI Enlarger probiert. Bei Allen ist das Ergebnis nicht wirklich befriedigend. Photoshop habe ich auch probiert aber auch da sieht man das ganz klar auch. Ist halt eine ziemlich magere Ausgangsbasis. :( Vectorizer brachten auch kein gutes Ergebnis.

  • Ja, sehr schöne Vorlage. Besser nur eines nehmen, dann freistellen und weiterverarbeiten.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Heute Abend dann gern auch nochmal in Ruhe, im Halbkreis oder wie auch immer. Sind auf dem Sprung zu den Enkelkindern.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • canyonwalker

    Danke für die Anregung. Klar einfach einzelne Blöcke und dann zusammensetzen. Kann so einfach sein manchmal. :) Hab nochmal bisschen rumgesucht und ne gute PNG gefunden mit einzelnem Block gefunden. Ergebnis ist derzeit das hier:



    Wer noch eine gute Idee hat ... hab die PSD mal mit angehangen. Das perspektivische "+" passt noch nicht so ganz von der Ausrichtung.

    Dateien

    • UnrarX Plus.zip

      (7,95 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()