MUSIK, Was war Eure erste Single, LP, CD.

  • ... mal wieder was für Alle ...


    Damit sich niemand schämen muß, fang' ich mal an.

    Meine erste LP war AC/DC "Back in Black". 8)

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • Die erste eigene CD...

    Als Kind in der Schule wie viele andere Aggro Berlin gefeiert. Weil es im Gegensatz zur der normalen Radio Musik

    schön assozial und heftig und mit vielen Schimpfwörtern versehen war...

    Die CD's "Aggro Ansage ..." habe ich zwar nicht direkt gekauft. Aber ich habe die Rohlinge gekauft um sie mir zu brennen

    weil als Schüler aus ner armen Gegend hat man kein Geld sich CD's zu kaufen xD


    Aber was soll ich sagen. Ich war damals jung und dumm und so... ich hab danach ziemlich schnell mitbekommen dass es

    da drausen Besseres gibt und habe mir dann Alben von ebenfalls AC/DC, Judas Priest, Black Sabbath usw. geholt.

    Und sogar original und legal im iTunes Store gekauft. Kann man sich bis heute geben die Musik. Vieles davon habe ich

    auf CD gebrannt und höre es im Auto.


    Wenn man es genau nimmt war "Die Toten Hosen - Reich & Sexy" die erste CD die ich mir original gekauft habe, jahre später.

    Alles davor (und auch viel danach) war entweder von Bekannten gebrannt oder heruntergeladen und gebrannt.


    Und dann kam Apple Music. Und seit dem brenne ich CD's eigentlich nur noch für mein Auto und umgehe den Kopierschutz

    nur noch um die Musik auf meinen iPod zu bekommen weil der kein Apple Music kann.

  • bounty96 Was sind CDs?![hehee][wech]


    Spaß beiseite, ich hatte bis Spotify genau das gleiche gemacht, mit Spotify bin ich aber nicht ganz zufrieden, die heruntergeladenen Tracks werden in so einem komischen .file Format abgespeichert, und damit kommt natürlich kein anderer Player klar. Deswegen muss ich manchmal auch noch den Kopierschutz umgehen, um Musik auf meinen alten MP3 Player zu kopieren, der aber nur noch sehr selten genutzt wird, sonst geht Spotify eigentlich.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Meine ersten Singles waren ein Geschenk meiner Tante. Lola von den Kinks und San Bernadino und Yellow River von Christie. Da war ich 11 :top:

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • meine erste selbst gekaufte LP:



    Direkt im Erscheinungsjahr 1979 und hauptsächlich wegen des darauf enthaltenen Songs "I was made for lovin' you".

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Boah, was war meine erste Platte?

    Weiß ich nicht mehr genau... :D

    Mike Oldfield Crises?

    Pink Floyd Wish you were here?

    Leider zuwenig Platten - habe nur rund 40... die CD hat das schnell abgelöst, da sind es über 800 geworden :D


    aber meine erste Single, DAS weiß ich noch! Spiel mir das Lied vom Tod - Sergio Leone :thumbup:

    Bye

    Stefan


  • An meine erste CD kann ich mich noch gut erinnern. Immer noch einer der größten Klassiker


    Metallica Black Album


    Mei, war ich da noch jung!


    Grüße

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)

  • Iron Maiden Killers :)

    :feuerwerk:

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • Compton Style... :)

    Füllwort Füllwort Füllwort Füllwort


    "Never touch a running system"? Falsch!
    Warum? Darum.

  • Traue ich mich gar nicht zu sagen ... da ich ein Kind der 80er bin und Knight Rider gesuchtet habe war meine erste Vinyl Single: Looking for freedom von David Hasselhoff. [wech]Wobei das kann man sich heute noch eher anhören als so manch neues Zeug was sich "Musik" schimpft.


  • Nazareth, Loud´n Proud

  • Meine erste LP habe ich wegen Eurythmics gekauft. Die Shorts hätten beinahe verhindert, dass ich das Bild hier einstelle.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • guckux Jill‘s theme aus Spiel mir das Lied vom Tod ist auf meiner ewigen Tracklist ganz vorne. Das Lied ist eine Ikone und nimmt eine zentrale Stellung in meinem Leben ein.

    Ich finde das Lied sogar noch größer als The Great Gig in the Sky.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich kann nicht sagen, welches meine erste LP war, da ich mir solche nie selbst gekauft habe.

    Musik wurde in unseren Reihen per Kassette "verteilt"... :)


    Erstaunlicherweise habe ich meine Musik-Sammlung mit CDs begonnen und da war die Erste die 1986er Auflage von:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Meine erste Vinyl-Single: Whitney Houston - One moment in Time

    Mein erstes Vinyl-Album: Rocky IV Soundtrack

    Meine erste CD-Single: Heavy D and the boys - Now that we found love

    Mein erstes CD-Album: Michael Jackson - BAD

    Meine erste Download-Single: Christina Aguilera - Fighter

    Mein erstes Download-Album: Justin Timberlake - The 20/20 Experience


    Streamingservices nutze ich nur als Ersatz für den nicht mehr existenten Anspielservice in den Läden, um zu checken ob das neue Teil gut ist und gekauft, bzw. iTunes matched werden soll. Daher auch nur Spotify Free.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

    Einmal editiert, zuletzt von TheWachowski ()

  • Meine erste Single als Beatles-Fan...:


  • Genesis: and then we were three


    muss gleich mal reinhören …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ebenfalls Genesis: The lamb lies down on broadway. Musste einige Zeitungen austragen dafür... [wech]

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)