Bei Installation 10.15.7 wird immer noch 10.15.7 als Update angeboten.

  • Hallo zusammen.


    Habe 10.15.7 mehrfach installiert. Trotzdem zeigt "Update" immer noch das 10.15.7 als Update an. "About" zeigt bereits korrekt 10.15.7 an.


    Prüfe vorher die Updates in einem zweiten System. Dort hat es funktioniert.


    Hat jemand eine Idee oder einen workaround?

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • Warum nicht Big Sur?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • BigSur/OC ist in Arbeit. Sowie die ersten Schritte sich darstellen, kann es noch bischen dauern. Melde mich, wenn ich die ersten Fragen zusammengestellt habe.


    Obiges Problem habe ich nun folgendermaßen lösen können:


    • 10.5.7 enthält OS und Safari Update
    • Nun bin ich hergegangen und habe erstmal den Update von OS separat gemacht.
    • Hinterher habe ich dann alleinig, blieb ja nur noch Safari übring, diesen Update gemacht.
    • Nun ist das 10.15.7 aus den Updates verschwunden.
    • Den können wir zumachen.

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • HAI schön, dass es jetzt geklappt hat. Von Mac OS 10.15.7 gibt es drei Builds. Wenn du auf Version klickst, erscheint dahinter der Build.

    Bilder

  • Super, Vielen Dank für die Info bluebyte.


    Glaube, ich kann mit meiner "Hackse" noch einen drauflegen, siehe SubVersion rechts neben der 10.15.7:



    ... hat mich aber wieder an anyMacos erinnert. Liegt zwar auf dem Desktop, kann ich hoffentlich bald brauchen. Bin an der Umstellung auf OC und dann auf geht es auf den BigMac ;-))




    Hier ist mir nicht vollständig klar, was man z.B.: beim Update tree angeben soll/muss? Ich verstehe das so, dass es prinzipiell verschiedene trees gibt, z.B: "Developer seed" wahrscheinlich schon pre-Releases. Wählt man dann "alle" anzeigen, kann man augenscheinlich nicht mehr in der Liste differenzen, was die Versionen (tree) unterscheidet. Kurz gesagt, was in der Gesamtliste "Customer/Developer/Public" seed ist. Hast Du hier eine Idee? Ich lerne gerne dazu.


    Schönen Tag noch und Happy Viewing heute.

    Harry

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams