High Sierra Installation An error Occurred....

  • Moin

    Habe wie im Titel schon etwas beschrieben nen Fehler bei der Installation von High Sierra da kommt bei An error Occurred while preparing the installation.Try Running this application again.


    wüsstet ihr was ich machen könnte Neustart habe ich schon gemacht

  • Du könntest evtl. ein Bild machen wo genau der Fehler erscheint.

    Am Anfang der Installation? Am Ende?

    Oder erst beim zweiten Start wenn die HDD in APFS Convertiert wurde (vorausgesetzt du hast sie in HFS formatiert?

  • Nach dem 1. reboot vielleicht? Ich hatte eine ähnliche Meldung und konnte die Catalina Installation nur abschließen, wenn ich an dieser Stelle einmal mit -wegnoegpu gebootet habe (die Installation lief dann in einer Art Textmodus durch).

    Anschließend das boot-arg wieder entfernen und neu starten. War allerdings eine AMD RX5700...