[Sammelthread] MacOS Monterey 12.x DEV-Beta Erfahrungen
- Mork vom Ork
- Thread is Unresolved
-
-
Freiwillige vor, die die neue Monterey 12.5 beta Release Candidate testen möchten...
nach den letzten BETA-Berichten hier werde ich mich diesmal sehr stark zurückhalten...
-
Ist drauf und läuft mit dem bereits berichteten Problem Papierkorb. Da ich Beta nicht produktiv nutze sind mir die Probleme erst mal egal.
-
Das mit Monterey wird wohl auch in der Schlussphase nix mehr. Gut, dass ich auf Ventura zwangsumgesiedelt wurde
-
Eben 12.5 final 21G69 aufgebügelt - Papierkorb funktioniert wieder, Programme beenden tut auch wieder.
-
So ist es auch bei mir: Finder und Programm-Verknüpfungen sind wieder da, unabhängig, ob das Update auf die 4er
oder 5er Beta folgte.
Leider hab ich mir bei dem letzten Rückschritt auf die Nr. 4 auf dem 390er mal wieder meinen RSS-Reader Vienna zerschossen. Irgendeine der vielen P-Listen..
Übrigens ist die Version 21G69 keine Beta, sondern die wohl dann morgen ganz offiziell auch außerhalb der Developer-Basis erscheinende Release-Version..
P.S.: Leider ist bei dieser Release-Version die nette Funktion wieder entfallen, mit der ich meine Tastatur und Pads/Mäuse auf den benachbarten Rechnern benutzen konnte, einfach als Erweiterung rüber schieben. Jetzt gibt es nur noch die für mich Sinnfreie Bildschirm-Erweiterung über Unverersal Control.
-
-
-
Das Finder Speicherleck, das im Beitrag erwähnt wird, gibt es übrigens auch in Ventura noch.
-
Das wiederum empfinde ich mehr als peinlich - hat sich da Apple M$ als Vorbild genommen (ref NT3.x und NT4.x der 90iger)?
-
Kann ich bestätigen........ Probleme mit 12.5 und meinem iMac 2011 mit K3100
-
ich muß sagen - ,bisher läuft es gut mit monterey 12.5 build (21G72)
lg
-
Kann auch nichts Negatives berichten, weder auf dem HP-Probook 440-G6 noch auf dem HP-250G8 erst recht nicht auf mein Gigabyte-Bord - also alles gut.
-
Hi Leute,
habe unter Monterey Probleme mit dem Audio über HDMI nach dem Ruhezustand. Analog funktioniert alles.
Gibt es hierfür eine Lösung?
-
Kann ich bestätigen........ Probleme mit 12.5 und meinem iMac 2011 mit K3100
wurde schon gefixt…. Läuft wieder
https://github.com/dortania/Opencore-Legacy-Patcher/releases