[Sammelthread] MacOS Monterey 12.x DEV-Beta Erfahrungen

  • Falls mal jemand drüber schauen mag, wo es dran liegen könnte hier mal meine config

    Bin aktuell auf OC 0.7.5

    Dateien

    • config.plist

      (23,63 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • crazycreator : bei misc / Security sollte DMG-Loading auf "Signed" stehen und für den iMacPro bei SecureBootModel die Signatur "j137" oder ab OC 076 auch "Default".


    :hackintosh:

  • MacGrummel Danke für den Tip ... Habe ich natürlich gleich umgesetzt. Aber :-(


    Hab es jetzt mit OC 0.7.6 probiert ... Natürlich vom Stick.

    Was mir noch aufgefallen ist bei Model stand noch iMac17,1 das hab ich jetzt mal zu iMacPro1,1 geändert.


    Aber alles ohne Erfolg.



    Im Anhang mal noch die 0.7.6er config

    Dateien

    • config.plist

      (23,83 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Wechsel doch mal mit dem Treeswitcher zum DeveloperSeed. Im Beta-Channel ist noch nichts neues erschienen.

  • Da bin ich drin ... Also schon die ganze Zeit


    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • In der Systemerweiterung Softwareupdate steht noch Beta-Programm (s.o.), daher mein Hinweis

  • Das war das Problem hab nen unenroll gemacht und bin wieder rein in developer und jetzt gehts ... der Wald die bäume usw. :)

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • ... jetzt muss das Update nur noch durchlaufen [floet]

  • das macht es ... bestimmt ;)


    /EDIT

    Läuft ...

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von crazycreator ()

  • update durchgelaufen 😃 ohne weitere Probleme

    Hackintosh

    ASUS TUF Z490 PLUS WIFI

    Intel Core i9-11900K

    Radeon RX 6900 16 GB

    128 GB Ram

  • Auch bei mir sind die Updates inzwischen durch.

    Auch mein eigentlich originaler MacPro 6,1 läuft ja inzwischen über OC und auf dem aktuellen Monterey Beta.

    Die Public Beta gibt es inzwischen auch, der Account wird als Beta Software angezeigt:

    Ob hell oder dunkel..

    Auch mein X299er läuft jetzt testweise mit einer Monterey-Platte:


    :hackintosh:

  • ich musste erstmal für DeveloperSeed ein enroll ausführen, jetzt wird die 12.2 beta 2 angeboten


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus wie hast du den enroll für den Dev gemacht? Bekomme auch keine beta2 angeboten.


    Gruß

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Resources/seedutil unenroll

    sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Resources/seedutil fixup

    sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Resources/seedutil enroll DeveloperSeed

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Arkturus wie hast du den enroll für den Dev gemacht? Bekomme auch keine beta2 angeboten.


    Gruß

    einfach mit Treeswitcher

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Kann mir jemand sagen warum bei meinem Matebook x Pro bzw ab Monterey 12.1 beim Booten immer erst der Anmelde Bildschirm erscheint um mein Passwort einzugeben und dann OSX bootet?

  • du FileVault aktiviert hast?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Da ich nach einem Clean install und update danach wieder bootzeit probleme habe und meine Samsung SSD im verdacht habe wollte ich heute auf die HP EX950 512GB wechseln , jemand Erfahrung mit der?
    Hab die noch hier liegen und würde sich dann anbieten diese zu nehmen



    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • @julian91 Die HP EX950 habe ich hier laufen. Mittelschnelle NVMe die aber jetzt schon innerhalb eines Jahres bei wenig Datenschubserei auf 89% Life ist. Bootzeiten mit meiner alten Möhre finde ich jetzt nicht zu langsam.

  • uff ok , das aber viel verlust .. meine 500GB NVME ist schon ne weile im system und immer noch über 90% glaub sogar 98


    von der geschwindkeits daten gleichen sich beide SSDs daher wäre das kein minus für mich .. die bootzeit von bis zu über einer minute nerven einfach nur hart



    Update :


    Also Clean install fertig , von knapp 1 Minute auf 18-19 sec boot nun.

    mal sehen ob es mit dem nächsten update wieder hoch geht, wenn nicht wars wirklich die samsung SSD mit ihrem trim problem


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

    Einmal editiert, zuletzt von julian91 ()