[Sammelthread] MacOS Monterey 12.x DEV-Beta Erfahrungen

  • schon jemand gesehen ?

    6600xt support kommt wohl



    Screenshot_20211103_210944.png


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Schon gesehen und auch schon getestet.

    Hackintool sieht eine Navi 23 Grafikkarte und ein Navi 21 Grafikkartenaudiodevice.

    Ausgewiesen wird eine 6600XT in der Systemübersicht als 6800XT.

    Läuft. Nur nach Sleep verabschiedet sich das Auciodevice der Grafikkarte. Nach ein und Ausstecken des Kabels geht es wieder.


  • Nochmal wegen dem Problem. Ich habe jetzt mal per EFI Shell die config.plist editiert und der IGPU eine ungültige platform-id verpasst um im Vesa Mode zum starten. Leider funktioniert auch das nicht. System startet durch, verbleibt aber im verbose mode. Verstehe ich nicht...

    Edit: -igfxvesa dasselbe Resultat. Ein Monterey Install Stick bleibt ebenfalls im Verbose stecken. Ein Big Sur Install Stick startet problemlos durch. Mir gehen langsam die Ideen aus. :(

    Bei mir hat VESA mode erst funktioniert, nachdem ich im Framebuffer Patch, den EIntrag "device-type VGA Compatible Controller" deaktiviert habe durch ein "#" davor.

  • Update lief durch am M1. FreeSync nach wie vor unbenutzbar.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Bluetooth läuft auf meinen CoffeeLake Systemen immer noch nur mit 2666MHZ Speichertakt ordentlich.

    Die I225-V auf dem Z490 Vision G meiner Frau läuft immer noch nicht.


    Wenigstens läuft die 6600XT weiter ohne große Probleme.

  • Läuft 1A. Keine BT Abstürze und entsperren mit AppleWatch funzt 1A. :thumbup:


  • hier Installation auch ok, bisher keine wireless Funktionsschwächen erkennbar


  • mir fällt auf, das seit ein zwei Updates Misc/Security/ AuthRestart=Yes keine Wirkung mehr zeigt. Ich muss nach jedem Reboot die Passphrase zum Entschlüsseln von FileVault neu eingeben, so auch bei 12.1 Beta 2 (21C5031d).


    Kann das jemand bestätigen?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Für BT brauche ich den Kext BlueToolFixup.kext. Damit läuft BT dann bei mir 1A.


    Unter BigSur war für meine Karte kein Kext nötig.

    OOB BCM94360NG NGFF Broadcom Karte

  • Die Kollision von Lösch-Knopf und Options-Knopf in den Bluetooth Settings haben sie auch wieder nicht behoben.


    Besonders geil ist an dieser Stelle das Update im Feedback: "Funktion gemäß aktuellem Design gegeben"


    Dazu mal Bildschirmaufnahme 2021-11-09 um 22.22.00.mov.zip... gar nichts funktioniert da!


    Was zum Teufel konsumieren die in diesem Drecksladen?!

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris


    Habe versucht das Problem bei meinen Intel Systemen nachzuvollziehen.


    Dort git es das Problem nicht. Also keine Kollision wie in deinem Film zu sehen.

  • hier Installation auch ok, bisher keine wireless Funktionsschwächen erkennbar

    gab es probleme mit dem WLAN ?

    wlan aufm notebook geht zwar aber langsamer jedenfalls .. aber hab keine beta drauf. ist produktiv laptop :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • gab es probleme mit dem WLAN ?

    Nein, ich habe keine Probleme feststellen können.

  • Update ist hier am Desktop ohne Probleme durchgelaufen :)

  • Warum müssen diese Updates immer am Dienstag kommen? Da bin ich anders beschäftigt..


    :hackintosh:

  • ..damit Du MacGrummel lesen kannst was angeblich nicht geht, um Dir dann heute Deine eigne Meinung bilden kannst.

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-03-12


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Der war gut…😅