[Sammelthread] MacOS Monterey 12.x DEV-Beta Erfahrungen

  • damit kannst du wie bei parallels die windows fenster quasi ins macOS integrieren die VM läuft nur im background die fenster öffnen sich wie ein macOS fenster


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Versuche mal, bei der Einrichtung des Accounts FileVault aktivierst. Dann wird zu Beginn des Bootvorgangs die Passphrase = Passwort abgefragt und das spätere Login wird umgangen. max.b1963

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • mit

    curl -O https://raw.githubusercontent.…in/installinstallmacos.py && sudo /usr/bin/python installinstallmacos.py --raw --seedprogram DeveolperSeed


    kann der FullInstaller 12.0 Beta 10 (21A5552a) geladen werden.

    Fehler bereinigt:

    curl -O https://raw.githubusercontent.…in/installinstallmacos.py && sudo /usr/bin/python installinstallmacos.py --raw --seedprogram DeveloperSeed

  • spacepilot3000


    Hast du das Rücksetzen und Einrichten auch mal nach der Dortania Anleitung versucht? https://dortania.github.io/Ope…iservices.html#fixing-en0

    Ich hatte zumindest öfters schon die Löschung der Preferences durchgeführt, und auch die NullEthernet.kext verwendet.


    Aber: Durch Deinen Tipp habe ich nochmal alles durchgesehen und einen Fehler gefunden, dessen Behebung zumindest nun die Ethernetkarte zu En0 macht, und als Builtin anzeigt (Fehler in plist)



    Das No Media Problem bleibt aber leider:


    Code
    1. en0: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
    2. options=46b<RXCSUM,TXCSUM,VLAN_HWTAGGING,TSO4,TSO6,CHANNEL_IO>
    3. ether 70:85:c2:4e:4e:98
    4. nd6 options=201<PERFORMNUD,DAD>
    5. media: 1000baseT <full-duplex> (<unknown type>)
    6. status: inactive

    Auch die "manuellen" Settings wirken sich nicht aus. Ich suche im Syslog nach Hinweisen, finde aber keine echten Fehler...




    ! Kleines Update - Wenn ich die Speed Settings manuell ändere - also von Gbit auf 100Mbit bekommen Karte und Switch das direkt mit (sogar an den LEDs). Aber irgendwie mag ab Beta8 die Media Erkennung offenbar nicht so richtig. Kabelwechsel ändert nix.!

  • mit

    curl -O https://raw.githubusercontent.…in/installinstallmacos.py && sudo /usr/bin/python installinstallmacos.py --raw --seedprogram DeveolperSeed


    kann der FullInstaller 12.0 Beta 10 (21A5552a) geladen werden.

    Geht jetzt auch per ANYmacOS oder gibMacOS

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • So, ich habe jetzt auch mal die Monterey Beta 10 auf meiner SATA SSD installiert, das Ganze lief unbeaufsichtigt durch. Meine BigSur OC 0.7.4 EFI habe ich nicht angefasst, Daten von BigSur mit dem Migrationassistenten kopiert, bis auf die fehlende LAN Verbindung alles OK. Unter BigSur konnte ich beide Ethernetanschlüsse nutzen, unter Monterey funktioniert nur noch einer, seltsam :think:


    Sonst scheint alles so weit OK: Sound, WLAN, 1x Ethernet, Bluetooth, Sleep, Wake,USB, Airplay, AppleDienste....


    Ergänzung:

    Zunächst ist das Netzwerk (Ethernet-port) tot, erst nachdem ich den Port am MB gewechselt habe, funktioniert wenigstens einer der beiden. Der zweite bleibt tot, auch wenn ich das Kabel wieder umstecke.

    Grüße, MacDream

  • macdream Ich habe leider nur einen Ethernetport. Kannst Du mal bei Deinem toten Port schauen, was der Swicth sagt? Steht die Connection, was sagt ifconfig? Wenn sich das ähnlich verhält wie bei mir wären wir zumindest mal 2...

  • Hallo zusammen,


    update auf Beta 10 und OC 0.7.5 beta nightly - alles läuft[hehee]

  • Hey Leute, was glaubt ihr, wird die 6700XT zukünftig supportet? Habe nur gelesen dass Big Navi supported wird und hatte mir voreilig ne 6700XT geschossen. Wieder abgeben oder warten?

  • Hey Leute, was glaubt ihr, wird die 6700XT zukünftig supportet? Habe nur gelesen dass Big Navi supported wird und hatte mir voreilig ne 6700XT geschossen. Wieder abgeben oder warten?

    Hi,

    ich bin durch die selbe "Schule" gegangen. ich denke Du kannst Dir besser eine andere Karte besorgen. Ich hatte eine 6700XT, und habe daher hier im Beta Channel alles probiert: hoffen, faken, injecten... was immer auch nur entfernt nach Lösung aussah. Aber mit jeder neuen Beta ohne die passende Navi Erweiterung hab ich mir eine 6800er organisiert, und habe die 6700XT verkauft. Nun stehen wir fast vor dem Monterey Release (Montag große Bühne, da gibts sicher ne Info...) und es ist keine Rede mehr von Graka Treibern. Wenn Monterey erstmal final ist, wird es sicherlich fast unmöglich. Leider.

  • Die 6700XT unterscheidet sich zu sehr um sie mit reinem Patching zum Laufen zu kriegen. Da Apple die GPU in keinem Produkt nutzt, werden sie da auch keine Treiber liefern.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hat noch wer Probleme das Bluetooth ausgeschaltet ist und sich nicht einschalten lässt in Beta 10?

    Beta 9 war alles gut!

  • Schon seit beta 6 oder 7 ist BT nach dem Sleep tot. Gibt hierzu inzwischen einige Meldungen.


    Hat es denn schon jemand erfolgreich mit Hilfe apfelnico 's ausgezeichneten SSDT-Kurs fixen können ?

    Bin derweil noch mit USBPorts.kext unterwegs, nochmal neu generiert über HT jedoch gleiches Problem.

  • ST33Z0 Ich hab das hier in den DeviceProperties für den I225-V stehen, läuft einwandfrei unter Beta 1 bis 10, sonst hab ich nichts für den I225-V eingetragen.


    Edit: Sorry für meine verspätete Nachricht, bin bis jetzt noch nicht dazugekommen.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Funktioniert einwandfrei im gegensatz zu den angeblichen bootarg`s usw.

    Schon seit Moses den roten Meer durchquert hat. :-)


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Nutzt hier jemand ne BCM94352HMB (Dell DW1550) mit der Beta 10? Bei mir geht Bluetooth seit dem Update nicht mehr.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Abhilfe schafft das hier :-)


     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • cobanramo Hab ich so ähnlich auch drin, nur das ich kein BrcnBluetoothInjector und auch kein Minkernel habe, weil ich nur Monterey auf dem Dell habe.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Dann hast du vermutlich auch diesen ominösen Fehler mit Bluetooth Dienst denke ich mal.

    Schon versucht mal ein richtiges Kaltstart hinzulegen?

    USB mapping ist alles in ordnung?

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."