[Sammelthread] MacOS Monterey 12.x DEV-Beta Erfahrungen

  • anonymous_writer

    Rück-Personalisieren geht auch mit dem gleiche Befehl wie Personalisieren .

    Habe versucht, Catalina damit zu rück-personalisieren, klappt aber nicht. Muss ich noch etwas beachten?

  • Hi. Beim Versuch macOS Monterey zu installieren kommt bei mir dieser Fehler (siehe Bild). Was kann ich dagegen tun? Der Stick wurde mit AnymacOS erstellt. Wenn ich den Stick mit per Terminal erstelle oder mit TINU, kommt es zum selben Problem.

  • Schaue dir mal den Thraed von griven dazu an.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • thehawk Nutzt Du OC 0.7.3? Ich würde auf 0.7.4 aktualisieren, dann müßte es funktionieren.

  • thehawk Das Datum Deiner Kexte läßt den Schluß zu, dass es OC 0.7.3 sein könnte ;-)

  • thehawk


    opencore 074 nutzen


    Quirk advisefeatures auf True setzen


    dann funktioniert auch der Full install

    Dell Optiplex 3020 SFF / Core I5 4590 / Intel HD4600 / 8GB Ram / 250 GB Samsung SSD 850 EVO / Aukru USB Nano Bluetooth Adapter V4.0/ OpenCore 0.84 / Magic Mouse 2 / Magic Keyboard 2 / Magic Trackpad 2 / Sonoma 14.0 Beta (23A5328b)


    Real Mac / MacBook Pro 13 Zoll Mitte 2012 /2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5 / 8GB Ram / 250 GB Samsung SSD 850 EVO/ Intel HD Graphics 4000 / Catalina


    Real Mac / MacBook Air M1 / 8 Core CPU / 7 Core GPU / 8GB RAM / 256GB SSD / Ventura 13.1 (22C65)

  • Beta 9 ist raus

  • Endlich mal wieder eine Monterey Beta die ohne EFI Änderung durchläuft. Monterey kann kommen. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


  • Ja genau, nur neuste OC Version verwendet.



  • Monterey beta9 hier ebenfalls fehlerfrei durchgelaufen. Ich musste lediglich einmal von DEV in Normal und zurück auf DEV wechseln um das Update angeboten zu bekommen.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Und wieder nichts auf dem M1. Diesmal läuft die Update Vorbereitung zwar durch, doch nach dem Klicken des Neustart Buttons gefolgt von der Passworteingabe kommt nur die nichtssagende Meldung "das Installieren einiger Updates ist fehlgeschlagen". Es gibt einen Button "Details" aber dieser schließt nur die Meldung. Ich bekomme hier langsam Windows-Feeling vom Feinsten...


    Edit: Und noch was, ich kann nicht über die Startvolume Auswahl in Monterey (aktuell Beta 7 - die zuletzt lauffähige Version, frische Installation) nach Big Sur starten. Da behauptet er, das Big Sur Volumen wäre verschlüsselt. Der Versuch es mit meinem korrekten Passwort zu entschlüsseln schlägt fehl - Passwort falsch.


    Edit 2: Sein eigenes Data Volumen kann Monterey auch nicht entsperren, ebenfalls Passwort angeblich falsch. Deshalb schlägt wohl auch das Update fehl. Dann probier ich jetzt ne Clean Install mit dem Beta 9 Full Installer....

    LG Chris


    Meine Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von CMMChris ()

  • Am Dell dank OC 0.7.4 ohne Probleme durchgelaufen.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!