[Sammelthread] MacOS Monterey 12.x DEV-Beta Erfahrungen

  • hmmm.... das IST strukturiert wurde nur leider nicht verstanden, macht nichts kämpfe weiter um mein Beta 7.

  • und was könnt ihr dazu sagen Montreal_Beta6.pkg ?

    install Successful aber after reboot I get error in background is window with updating

  • Krystian_89
    Ich kann nur sagen das im moment das wetter im Montreal überwiegend bewölkt und bissl kühl ist... [hehee]

    Anderseits wäre interesant was du machst?

    Auf welchem Rechner?

    Welche hardware?

    Welche Software?

    Was bist du am Updaten?


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • @cobanramo

    Lenovo m93p latest i5 iMac18,1 in SMBIOS and it is about Monterey Beta 6 just after successful installation I get the message when the Auto Updater turns on. It can't be the WiFi module I was pin it off to installation and boot after install.

  • Krystian_89 , hast du den nic-kext geupdatet?

  • es ist bei einem kext-update möglich, das eine neue version nicht von jetzt auf gleich läuft,

    - was auch möglich ist- wäre, das kexte selbst mit einer neueren osx-version nicht mehr laufen, sonst wäre es z.b. möglich die nvidia - webtreiber noch unter der beta von monterey zu nutzen.


    edit : nic steht für n-etwork i-nterface c-ard, zu deutsch netzwerkkarte

    lg :)

  • zu 1-nvidia ist nur als ein beispiel genannt,

    zu 2-ich habe keinen link zu dem kext-, ein kext ist in der apfel-welt ein treiber, wird unter z.b. als ein meist,- gefülltes verzeichnes angezeigt.


    jenachdem welcher chip, bei dir verbaut ist- an dieser stelle wäre es für viele hilfreich, bitte,- ihre hard und softwarespecs einzutragen- danke

    das ginge so - Systeminformationen eintragen

    - könnte man dann weiterhelfen


    lg :)

    edit- ich habe bisher noch keinen grund gesehen dich du veräpplern,- abgesehen davon das ich dir möglichkeiten genannt habe, warum eine komponente von jetzt -auf gleich (update) micht mehr läuft, und nebenbei versuche ein paar basics der apfelwelt zu vermiitteln

  • apfel-baum nett erklärt aber diese informationen habe ich schon längst auf meine nvme in head was is kext aber ich denke das die Beta 6 is crashed somehow and it is not better to wait for officiall realse ?

    gibt ein Unterschied wenn Big Sur Works and Monteray not on the same kext ? How it was spoken I will be tray to update all then.

  • are you translating this current conversation with a little help of google-translate or deepl.com ? , so some misunderstoodments misconceptions will not be unusual- . maybe it would easier to stay in one language for this moment, so the support will be easier also


    lg :)


    edit- neues wort eingefügt, falsche übersetzung gestrichen ;)

  • misunderstoodments? My lovely Mr Singingclub!

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • ich hoffe das ihr mich nicht verarscht

    Werter Freund, warum sollten wir dich verarschen? :-)

    Du verstehst sicher doch das wir informationen brauchen damit wir dir helfen können...


    Und die Informationen sind bei dir ziemlich wenig.

    Guckst du;

    Du hast ein ThinkCentre M93p mit Intel Core i5 4570T richtig?

    Die Intel i5 ist ein Haswell mit Graphic Intel® HD-Grafik 4600 richtig?

    https://ark.intel.com/content/…cache-up-to-3-60-ghz.html


    Du startest diesen Rechner mit SMbios iMac18,1 ? Wir wissen nicht mal womit du startest.

    Die standard für diesen Smbios iMac18,1 "Kaby Lake" sieht aber so aus;


    Dein Rechner ist aber ein "Haswell" müsste also evtl. anders konfiguriert werden.

    https://dortania.github.io/Ope…haswell.html#platforminfo


    Na gut du hast auf irgendeine weise das so wie du hast gestartet,

    jetzt versuchst du aber mit einem neuen Beta MacOS zu starten.

    Wirst wohl verstehen das es andere Hürden geben wird oder? :-)

    Wie sieht dein Efi aus? Welchen Bootloader nimmst du?

    Was ist die zustand der Kexte? sind die alle aktuell?

    Wenn wir die details nicht wissen, können wir dich auch schlecht helfen. :-)


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Krystian_89

    monterey is not the final build at this moment, so errors, bugs are avaible-even driver/kext-bugs . so it could be possible, that the build before the current build runs without any problems as well- the next build not. -but even the final is a release for real-macs, - osx86 is not an official apple-project its a grey-area


    kextupdates are available with the "kext-updater" or via for example github. it depens on the current projects - even the kextupdater has its sources from github .-so far as i know.


    without knowing your configuration it is not easy to tell you, what could be the problem, it is not even not compareable too.

    hackingtosh is most times a stable or experimental stage of a building site - so most times it runs,- some times it is broken or unstable


    lg


    Wolfe

    ich hoffe mal das mein englisch verständlich ist- als nicht muttersprachler dieser sprache :)

    edit 1 "you can say you to me" hihihi

    edit 2 ich finde zoos so eintönig aber vielfältig da steht immer das die tiere "dangerous" sind, so viele tiere und dann sind nur diese dangerous vorhanden- ganz schön traurig für einen großen zoo ;)

  • tja..

    Mit Beta 8 ist die Imac17,1 trick geschichte, die haben das korrigiert.

    Mit eingerichtetem SecureBootModel bricht es auch ab wie beim Beta 7.
    es kommt folgende Meldung bei mir...


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Beta auf dem Desktop durch. Musste lediglich wie bei den letzten Updates nur für denn ersten Neustart "SecureBootModel" auf "Disabled" stellen.


  • Mit welchem SMBios hast Du das update auf Beta 8 gemacht ?

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.3.1 (23D60) OC 0.9.8

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.3.1 (23D60)

  • anonymous_writer

    soll heißen das es bei dir ohne den "iMac17,1-Trick" geklappt hat?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D