[Sammelthread] MacOS Monterey 12.x DEV-Beta Erfahrungen

  • Hier ohne Probleme durchgelaufen. Bootzeit ist aber immer noch unterirdisch.


  • Läuft supi, keine Probleme bei Installation.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Monterey beta 5 auf dem ASRock X299 CREATOR sauber und ohne Zwischenfälle beim ersten Versuch durchgelaufen.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Hier auf dem Crosshair VI Hero ebenfalls problemlos durchgelaufen.

  • Dieser Terminal Befehl fehlt noch in deiner Liste.

    Code
    1. sudo softwareupdate -i -a
  • das bring auch nichts

    Last login: Thu Aug 12 09:01:48 on console

    hans@iMac-Pro-3 ~ % sudo softwareupdate -i -a

    Password:

    Software Update Tool


    Finding available software

    No updates are available.


    ob es am OC liegt? bin noch auf 0.6.8

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Bin auf OC 0.6.3 und läuft, aber hatte das Problem unter BigSur, habe dann vom Installer auf externe USB Installiert, und mit dem Migrations Tool die Alte BigSur importiert von der anderen Platte, danach lief alles sauber.

  • Nightflyer NVRAM Reset schon probiert?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • ich habe es auch mit unterschiedlichen Methoden ausprobiert inkl. den Befehl sudo softwareupdate -i -a aber leider wird mir es nicht angezeigt. Naja schauen wir mal was draus wird.

  • Du bist wahrscheinlich im Public Beta Seed und nicht im Developer Seed. Beta 5 ist aktuell nur im Developer Seed.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Auf dem MBP 2012 läuft nun auch ganz frisch die Beta 5.

  • Oft hilft es Developer Seed mit AnyMacOs neu zu laden. auf dem T430 bei mir für 11.x Standard.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • das ist doch jetzt neu, oder?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ja...


    Ps: Ist bei euch auch unter Monterey die Schrift im Dark modus verschwommener als im Ligth?

    oder ist das einbildung...?

  • Läuft supi, keine Probleme bei Installation.

  • Arkturus Das muss neu sein. Steht bei mir auch so.