[Sammelthread] MacOS Monterey 12.x DEV-Beta Erfahrungen

  • Bei mir war VirtualSMC auf dem T470 längere Zeit nicht in der damals aktuellen Version nutzbar.
    Aber der Hinweis auf Verbose wurde ja schon gegeben. Schauen wo‘s hängt.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Nichts besonderes.


    an der stelle hier steht er ewig.



    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • KBL-Desktop braucht von der Entschlüsselung Passphrase bis zum Desktop 18,4 sec. Vom OC-Menü bis zum Loginscreen ca. 3 sec. also zusammen 21,4


    Hängt an keiner Stelle

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Peam falls du es nicht schon mitbekommen hast, man kann mit der neuesten Safari Technologie Preview den Monterey Safari auf Big Sur testen

  • PaddyM oh, nein das wusste ich noch nicht! Werde ich mir direkt mal herunterladen ;) Danke!

  • PaddyM Steht aber wohl noch nicht zur verfügung?


    • Safari Technology Preview for macOS Big Sur

      Requires macOS 11. Coming soon.


    Safari Peview

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • schmalen hm komisch ich konnte sie noch herunterladen. (siehe Foto) Ich hätte sonst noch die .dmg aber ich weiss nicht ob ich das hier verbreiten darf.

  • Sagt mal, was denkt Ihr von wem und wann die AMD Patches für 12 kommen könnten?

  • Bekomme gerade nicht das iPad Pro M1 mit USB C verbunden mit Big SUR, wie es scheint wird ein Thunderbolt Anschluss benötigt einfach USB C geht nicht… mehr.. Dann sollte ich doch auf Monterey umsteigen…


    Hat jemand bereits Erfahrung mit M1 IPad Pro und Thunderbolt auf Monterey?

  • spacepilot3000 laut Shaneee nicht mehr all zu lange. Soweit ich das verstanden habe, warten sie noch Beta 2 morgen ab um zu schauen ob nochmal etwas gebrochen wurde.


    Testweise auch mal Monterey über KVM/QEMU installiert

    Funktioniert soweit gut, jedoch wird mein Monitor nur noch mit maximal 30 Hz angesprochen statt mit 75 Hz wie unter Big Sur.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal

    Einmal editiert, zuletzt von Aluveitie ()

  • Gibt hier was zur HD-4000 seit 3 Tagen.

    https://github.com/chris1111/Patch-HD4000-Monterey


    Wenn jemand testen möchte, mein HD-4000 Laptop ist zur Zeit nicht funktionsfähig.

  • Sagt mal, was denkt Ihr von wem und wann die AMD Patches für 12 kommen könnten?

    Ja da habe ich natürlich auch nicht drauf geachetet .. nach dem Elend mit 11.3 ist mit 11.4 oder 11.5 beta wieder alles tutti und mit 12 wieder Essig ... dann werden wir mal warten ...

  • Falls es noch niemand bemerkt hat, die Safari Technology Preview lässt sich wieder downloaden. Weiß eigentlich jemand ob die AMD HD 7000er noch unterstützt werden? Sonst müsst ich mir eine neue kaufen.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • 7000er sind wohl gedroppt worden HackBook Pro


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Und die Kepler nicht?! Wollt ihr mich ver… äppeln?!


    Edit: DerTschnig Hast du den neuen Legacy Patcher schon probiert?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!


  • das sind noch alle AMD Treiber die vorhanden sind , bin mir nicht sicher welcher bei der HD7000 greift


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Okay, Glück gehabt, laut OSX Latitude geht die auch noch, hoffe das klappt, danke für den Screenshot, sollte der AMD7000Controller sein.


    Edit: Kann mir jemand vielleicht den AMD7000Controller.kext von Monterey schicken, oder zählt das als Raubkopie?


    Edit 2: Ach so, nee, merks grad, hab den ja selber:rolleyes:.


    Edit 3: Das sollte jetzt der letzte Edit sein:D, die Device ID von der HD 7750 ist noch vorhanden:).

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • HackBook Pro  DerTschnig Ich habe gerade den neuen Legacy Patcher auf meinem MacBook Pro mid 2012 installiert. Soweit funktioniert es. Mit automatischem Login geht der Bootvorgang gewohnt fix. Will man sein PW erst eingeben, verzögert sich der Boot merklich.

  • OK Super..... Danke Nordel


    Bei mir funktioniert gerade der aktuelle Legacy Patcher nicht. zeigt eine Fehlermeldung an.

    Keine Ahnung an was es liegt.

    Könntest du mir bitte deine EFI mal schicken....dann probiere ich es gleich aus


    Danke im voraus

  • DerTschnig hab ich dir via PM geschickt