Probleme mit Cookie oder iOS14,6

  • Seit iOS 14,6 muss ich mich mobil bei jedem Forums-Besuch neu einloggen. Dauerhaft angemeldet bleiben ist geblockt.


    Hat jemand einen Rat?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • apfelnico

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Auf dem screenshot bist du angemeldet, welche Seite willst du da aufrufen (link?)?

  • Aktivier mal Cookies, an iOS kann es eigentlich nicht liegen, bei mir geht es ja.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Die Anmeldung klappt ja auch, muss mich nur jedesmal neu einloggen, nachdem die Sitzung bei Inaktivität beendet wurde, selbst wenn ich im Safari noch unterwegs bin.
    Ich muss mal schauen ob das Update Einstellungen zurückgekommen hat. Wäre eine Möglichkeit.


    das sieht für Safari so aus, mehr gib’s doch im iOS nicht 🤔


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Cookies sind hier eigentlich nicht das Problem zudem bist Du laut dem Screenshot auch angemeldet sprich die Session scheint ebenfalls gültig zu sein...

    Bekommst Du die Meldung auf einer Seite die vorher korrekt angezeigt wurde oder kommt die Meldung direkt wenn Du zum Beispiel einem Link folgst?

  • wenn ich die Forum-Seite aufrufe, wenn ich übers Timeout ausgeloggt wurde, bin ich immer nur Gast, es reicht nicht die Sitzung über Aufruf des Dasboard zu aktualisieren. Ich muss Benutzernahme und Passwort eingeben. Die Option "Dauerhaft angemeldet bleiben" wird mit der o.g. Meldung quittiert, wenngleich das Login funktioniert hat, deshakb auch Avatar mit rotem Punkt.

    Das Problem besteht auch auf anderen Websites und ist erstmailig nach Update auf iOS 14.6 aufgetreten.

    Die Safari App ist ja im Hintergrund immer geöffnet.


    Habe schon alle Apps geschlossen und nach Reboot wurde die Option "Dauerhaft angemeldet bleiben" ohne Fehler quittiert. Allerdings merkt sich Safari nicht die Anmeldung.


    Ich werden mal einen anderen Browser testen.


    Edit: Safari wird abgewählt. Firefox ist mein Freund. Damit gibt es keine Probleme.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Merkwürdiges Verhalten...

    Ich habe die Probleme mit Safari nicht (iOS 14.7 Beta 2 aktuell) hast Du die Caches mal geleert nicht das hier auf eine Seite aus dem Cache zugegriffen wird bzw. die Inhalte vermischt werden?

  • Bei mir (iOS 14.6) geht auch alles, Caches werden doch mit Reboot geleert, oder?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Naja da wäre ich nicht sicher das mit einen Reboot die Caches geleert werden. Arkturus Du könntest (wenn Du es nicht schon versucht hast) unter Einstellungen -> Safari weiter unten den Punkt "Verlauf und Websitedaten löschen" noch ausführen. Dann wirst Du Dich einloggen müssen im Forum und es sollte klappten das Du einige Zeit "drinnen" bleibst.


    Bei mir am iPhone 12 pro unter 14.6 klappt es das ich eingeloggt bleibe, nat. bei längerer Inaktivität muss auch ich mich wieder einmal einloggen.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • komplett neu einloggen musst ich mich noch nie, außer im Dashboard die Sitzungaktualisieren. Mit dem Verlauf löschen teste ich demnächst mal. Vielleicht ist das ja die Ursache.


    Das neu Einoggen wir hier schon nach wenigen Minuten bzw. bei jedem Aufruf der App aus dem Hintergrund gefordert. Wahrscheinlich könnte die App in eine Art Ruhemodus versetzt werden, was das auslöst. Mit Google genau das gleiche Problem.


    Edit: Cache leeren hat auch beim Safari geholfen Danke an Alle die geholfen haben🙏
    griven  plutect  HackBook Pro

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    2 Mal editiert, zuletzt von Arkturus ()