MacOS startet nur manchmal (Laptop UHD 630)

  • Habe auf meinem Tuxedo book bc 1710 Big Sur installiert, läuft auch soweit gut, wenn es denn startet. Mein einziges Problem ist, das ich nicht immer bis zum Anmeldebildschirm komme. Manchmal bootet er und manchmal taucht das Apple-Logo auf und danach direkt ein Blackscreen. Hatte jemand schonmal ein solches Problem? Mein EFI ist leider zu groß, um es anzuhängen. Wie soll ich das machen? Wollte jetzt nicht einfach einen externen link hier einfügen. Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Welchen Bootloader verwendes du? Welche Hardware?

    Wenn es im ornder Efi einen ordner "Apple" gibt kannst du diesen löschen, damit die Größe passt.

  • wenn Itlwm.kext oder AirportItlwm.kext drin sind, auch die entfernen. die sind auch ziemlich umfangreich.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Habe den Dortania OpenCore install guide benutzt. Apple-Ordner habe ich nicht. Habe dafür jetzt den AirportItlwm.kext entfernt. Nun passts. Habe mein EFI angehangen.


    Mein System:

    CPU: Intel Core i7-9750H

    GPU: Intel UHD Graphics 630

    WIFI & Bluetooth : Intel Dual Band Wi-Fi 6 AX 200 & Bluetooth (M.2 2230)

    LAN: Gigabit LAN (Realtek RTL8168/8111 Ethernet, 10/100/1000 Mbit/s)


    Dateien

    • EFI.zip

      (13 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )