Diskussionen zum Release von macOS 12

  • dachte immer die hätten die 4600er drin .. aber die haben ja die iris drin O.o ups xD


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Die HD 4600 hat wenig mit der HD 4000 zu tun. HD 4600 ist die Haswell Grafik (ebenso die HD 4400), die HD 4000 ist Ivy bridge Grafik.

  • For security reasons Apple decided to support macOS 12 only on devices with integrated Hardware security abilities.


    macOS 12 will only be supported on macs with T1 or M1 Chip and above.


    🤪 maybe the next Thing this year…who knows?


    Dann wäre doch der alte Zopf schon mal fast endgültig ab…

  • Das sind doch ungelegte Eier … :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Klar, aber mich wundert bei dem Verein bald nichts mehr…


    🤣

  • wenn das stimmt würd das erklären wieso ab 2016er modelle .. haben die nicht alle T1 ?

    Frage mich ob gecheckt wird ob nen T1 da ist, also auch abgefragt wird oder einfach geasgt wird nur " ja muss drin sein"


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • n. m. K. genügt es den SMBIOS Namen (System ProduktName) zu ändern, ohne SN und MLB zu ändern und das neue macOS lüpt. War auf meinem T430 mit 11.x schon so. RealMac habe ich nur mac Mini Late 2012 und der läuft und bleibt auf 10.14.6

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    2 Mal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • For security reasons Apple decided to support macOS 12 only on devices with integrated Hardware security abilities.


    macOS 12 will only be supported on macs with T1 or M1 Chip and above.

    wo haste das denn gefunden ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Das wäre auch meine Frage woher das kommt

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Arme Hackis…… :gibtsnicht:

    das lässt sich mhaeuser sicherlich nicht gefallen 😅

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Eine reine Annahme… ;-)

  • Arkturus Ich denke auch nicht, finde es auch immer wieder enorm, wie viel Zeit und Mühe mhaeuser (die anderen natürlich auch) in das Thema reinstecken und nichts dafür verlangen, es ist einfach schön, dass es nicht nur geldgierige, sondern auch Entwickler die sowas aus reiner Freude an der Sache machen, gibt:top:.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Und dann gibt's Leute die fürs Erstellen von EFIs oder ähnliches Geld verlangen, oder Support verkaufen... Für die efi nutzen die opencore (und andere Kexte von acidanthera) und die devs wie mhaeuser und vit9696 bekommen nichts davon...

    Es gibt auch developer, die einen link für Spenden in der Signatur haben, und selbst Code von acidanthera kopieren (aber vermutlich nichts vom Geld an das acidanthera Team abgeben)...

  • (aber vermutlich nichts vom Geld an das acidanthera Team abgeben)

    Falls da irgendwas im Raum stehen sollte, meinerseits gab es noch nie irgendeine Art Geldfluss, vit hat glaub ich jemand mal 20 € gespendet, aber von mehr weiß ich nicht. Vor Acidanthera hat mir mal jemand seine alte Ivy-CPU geschenkt. :D

  • Nehme mal an das Support für Kepler rausfliegt.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • HackBook Pro


    Montag Abwarten wenn vermutlich wieder ein neues OS vorgestellt wird wie letzes Jahr Big Sur wo dann erst mal nix ging:P


    - Bezug: [Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen -

    Ja nicht MacOS 12 sondern HomeOS, für Apple`s neue und alte Smart-Home-Prdukte.

    https://winfuture.de/news,123287.html

    https://www.macrumors.com/2021…mentioned-in-job-listing/

    Windows: AMD 3900X | GIGABYTE AORUS X570 Master | 16 GB GSkill Trident Z DDR4-3600 CL18 | MSI RX 6700 XT Gaming X | Auzentech X-Fi HT HD | WD SN750 | Corsair RM750i

    MAC OS: AMD 2600 | GIGABYTE AORUS B450 i Pro | MSI RX 480 Gaming X | 16 GB AORUS DDR4-3200 CL16 | 500 GB M.2 SSD | Enermax Platimax D.F | MacOS X 11 + OC

  • Gordon-1979


    jo, aber genauso ist die Sprache vom neuen macOS12.


    Wäre auch komisch wenn nicht, normal gab es meines wissens an jeder WDCC ne neue MacOS Version als Beta

    https://www.macrumors.com/roundup/macos-12/


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Aber das mit der 12 passt nicht.

    Aktuell ist 11.5 , da wäre der Sprung irgendwie nicht passend.

    Windows: AMD 3900X | GIGABYTE AORUS X570 Master | 16 GB GSkill Trident Z DDR4-3600 CL18 | MSI RX 6700 XT Gaming X | Auzentech X-Fi HT HD | WD SN750 | Corsair RM750i

    MAC OS: AMD 2600 | GIGABYTE AORUS B450 i Pro | MSI RX 480 Gaming X | 16 GB AORUS DDR4-3200 CL16 | 500 GB M.2 SSD | Enermax Platimax D.F | MacOS X 11 + OC

  • und wieso nicht ?


    da BigSur 11.5 ist und nicht 11.1.5 wie man es von den vorherigen Versionen kennt macht 12 sehr wohl einen sinn.


    Aber wieso nicht einfach Montag abwarten ;)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png