Anfrage aus dem HWC-Thinkpad t440

  • Max Natürlich, mit OC geht sogar Tiger.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Max Doch, da gibt es schon einige, die heute aber wahrscheinlich keiner mehr kennt.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Hallo,


    der Versuch nach dem von mir oben angegebenen Verfahren ist gescheitert

    mit "incorrect image signature" ich probiers mit OC auf dem AO751h Acer Aspire One

    mit der Original Snow Leo DVD.....


    Bis auf Weiteres good hack !


    Gruss audric :)

  • An maxt2007


    Hallo,


    OC unterstützt anscheinend keinen Atom / Celeron Prozessor,

    das klappt wohl nicht -> Guide Open Core !


    Andere Frage: wie krieg ich es hin auf meinem Mac Pro 2012 5.1 Mojave

    ein altes System z.B. Snow Leo, Lion, Yosemite o.a. auf eine andere

    interne Platte zu installieren ohne das der Mac mäckert....zu alt geht nicht usw.


    Gruss audric :)

  • audric Intel Celeron kann man irgendwie auch zum Laufen kriegen glaube ich. Was für eine Grafikkarte ist in dem Gerät verbaut


    MancheÄltere macOS Versionen bekommst du direkt bei Apple glaub ich. Für Snow Leopard brauchst du wahrscheinlich die DVD von Apple

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • atom und celeron sind böse. für atom hab ich ganz dunkel von früher (steinzeit oder so) einen gepatchten kernel in der erinnerung, celerons dito, die sind so kastriert, dass die auch nicht so wirklich zum laufen zu überreden sind.

    und der 5.1er? womit wurde der ursprünglich ausgeliefert? lion, mountain lion?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt Der Mac Pro 5,1 kam glaub ich mit 10.6.4 also Snow Leopard


    unter Opencore gibt es wenn ich mich nicht Irre eine Option um unsupportete Celerons zu nutzen. gibt einen Guide dazu bei den Tomaten aber nur für Pentium und Celerons

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • audric Mach mal einen Screenshot von der Fehlermeldung.


    Edit: Da hätten wir's, der wurde mit ML ausgeliefert.

  • HackBook Pro Wie soll der mit Mountain Lion ausgeliefert wurden. Wenn Mountain Lion von 2012 ist und der 5,1 von 2010

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Max Es gab einen MacPro5,1 von 2010, und einen MacPro5,1 von 2012, der 2012er wurde mit ML ausgeliefert.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Hab ich gemacht und der Mac Pro 2012 5.1 Mojave startet auch von der CD

    aber dann...was jetzt...wie binde ich die Installationsdatei

    ein ? z.B. Snow Leo oder neuer ??


    Gruss audric

    2 Mal editiert, zuletzt von audric ()

  • Wieso startest du deinen Mac Pro mit der CD, ich glaube mit solchen Aktionen kann man ihn auch Schrotten. Snow Leopard CD einlegen und nach dem Mac Gong alt drücken, bis der Bildschirm mit allen Geräten erscheint und die Snow Leopard Cd auswählen

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Der Mac Pro braucht keine Boot CDs, die snow Leopard DVD reicht aus.

    Ist es noch nicht aufgefallen, dass das überhaupt nicht zu diesem Thema hier (Thinkpad T440) passt, und ein neuer Thread dazu besser wäre?!

  • Hallo liebe Hack-Freunde,


    der USB-Stick hier aus dem Forum mit Big-Sur läuft problemlos auf meinem Lenovo T440s, soweit so gut. Vielen Dank dafür.


    Ich hab noch einen zweiten T440s, wenn ich den Stick dort im Boot-Menue auswähle schaltet sich der Laptop sofort aus ??


    Zu glauben die beiden T440s seien gleich ist wohl ein Irrtum ?!


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?


    Danke und Gruss aus der Schweiz