Spotify offline auf Apple Watch

  • Ich habe auch wieder von Spotify zu Apple Musik gewechselt, ich komme mit Apple One für die Familie billiger weg.

  • Nach Monaten des Wartens kann ich heute verkündigen, dass es nun so klappt, wie ich es mir vorstellen. Dennoch eine schwache Leistung von Spotify. Zur Zeit nutze ich Spotify parallel zur Apple Musik, halte jedoch einen Wechsel zu Apple Musik in näherer Zukunft für wahrscheinlich. :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Ich verstehe den Sinn zu Spotify überhaupt nicht mehr, wenn man alle Hardware ohnehin auf Apple hat.

    Wie Tirola schon schrieb, Familienpaket von Apple und gut ist die Sache. Bedeutet, der Abonnent + 5 weitere Familienmitglieder bekommen nicht nur Musik, sondern auch ATV+, Arcade-Spiele und können sich den 200GB iCloud-Speicher teilen.

    Einzelpakete von Apple lohnen eh nicht wirklich Basti Wolf

    Hier ist es so, ich zahle das Paket komplett und die ganze Familie profitiert davon.

    Wenn man es aber durch 6 teilt, dann sind es aufgerundet 3,33 Euro pro Nase pro Monat für quasi 4 Produkte und nicht nur Musik.

    Letztendlich ist es halt empfehlenswert, weil es eben einfach funktioniert, auch mit der Apple-Watch, natürlich auch mit allen Mac's, HomePod's, etc..


    Nur zum Vergleich:

    Spotify Family (14,99 Euro pro Monat), bietet nur Musik


    AppleOne Familie (19,95 Euro pro Monat), bietet Musik, jegliche Radiosender, etc., ferner noch AppleTV (exqulusive Filme und Serien, wirklich tolle Doku's in 4k, etc.), dazu werbefreie Spiele ohne AppIn-Käufe und letztlich noch den 200GB Speicher.

    Natürlich alles per Siri steuerbar, was mit Spotify wohl kaum umsetzbar ist.


    Letztendlich ist es mir aber auch egal, was da der einzelne Nutzer für Pakete abschließt. Ich kann nur Hinweise geben.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • MacPeet zu der Zeit, als sich das mit Spotify ergeben hat, hat es sich für die Familie kaum gelohnt. Mittlerweile hat sich das aber deutlich geändert, sodass sich dein Hinweis durchaus bezahlbar machen kann. Von daher danke ich dir für die Gegenüberstellung und werde mit allen Beteiligten über die Angelegenheit sprechen und ich denke, dass dies für uns eine sinnvolle Lösung ist. Ich werde berichten, sollte dein Hinweis zu einer Umstrukturierung führen :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf


    Also, ich will mal klarstellen, dass ich keine Werbung für Apple-Produkte mache, mit irgend einem finanziellen Gedanken oder so.

    Es ist nur so, dass ich das Paket inzwischen nicht mehr missen will.

    Ich bin auch noch Prime-Kunde, verglichen damit bietet ATV+ nur wenige Filme, aber die gibt's halt nirgends wo anders, ferner sind die Serien mega und ich kann kaum erwarten, dass die neuen Staffeln kommen.

    Ich schaue auch sehr wenig fern, wenn dann schaue ich Doku's, wobei ATV+ hier wirklich tolle Sachen bietet.

    AppleMusik nutze ich und meine Familie inzwischen täglich, zu jeder Zeit, in jedem Raum, wo es möglich ist.

    Musik-Download für unterwegs (Offline-Modus) ist hier kein Problem, betreffs Deinem Post#1


    ...naja, der Rest, ... ich wiederhole mich


    Wenn Du Apple-Hardware-Fan bist, dann findest Du bestimmt auch den richtigen Weg für diese Problemlösung.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Hatte ich jetzt auch nicht so aufgefasst ;) sondern lediglich das beschrieben, wie es bei dir ist. Ich nutze ja Spotify und derzeit Apple Musik parallel kostenlos und da hab ich schon einen Vergleich. Apple TV ist eher unwichtig, da Disney, Prime und Netflix am Start sind. Die anderen Zusätze, wie iCloud Speicher etc. würden sich jedoch zusätzlich positiv auswirken. Zur Zeit sind in der Familie 2 Spotify Abos vorhanden, die man billiger für mehr k halt bei Apple mit dem genannten Paket ersetzen kann. Von daher sehe ich da schon eine sehr lohnende Alternative :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Jupp, denke es lohnt bei Euch.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • MacPeet Ich werde vermutlich auch mein Spotify Family Abo kündigen und mir AppleOne Family holen, klingt echt gut.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • prima, dat mach mal. Bist dann sicher auch begeistert und 5 weitere Familienmitglieder freuen sich mit Dir.

    Der erste Monat ist auch hierbei Kostenlos. Danach dann 19,95 monatlich. Ordentliche Rechnung gibt's natürlich auch jeden Monat von Apple.


    Jeder der 6 Teilnehmer nutzt selbstverständlich seine eigene AppleID und keiner kommt sich hier ins Gehege.

    Jeder hat seine eigenen Playlist's, seinen eigenen Filmverlauf, etc., ferner kann man in dem Paket aber auch Mediatheken verknüpfen.

    Noch nicht genannt habe ich die Möglichkeiten, dass man auch Kauffreigabe machen kann, sowie Standortfreigabe.

    Bedeutet, alle gekauften Filme können dann auch die anderen sehen, sowie gekaufte Apps nutzen, etc. pp..

    Ebenfalls gibt's Kinderschutz-Einstellungen Bildschirmzeiten. Naja, steht aber auch alles in der AppleOne Family Beschreibung.


    Wie schon geschrieben, ich bin auch Prime. Musik nutze ich dort gar nicht mehr. Filme schaue ich dort nur, wenn mal was Neues, für mich relevantes dabei ist.

    Netflix hatte ich nie und für Disney bin ich wohl zu alt, kann mir daher hierbei kein Urteil erlauben.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4