10.14.6. Mojave Kexts to patch

  • Moin,
    kann mir jemand sagen, ob ich hier zu viele Patches drin habe und welche rausnehmen sollte für 10.14.6?


    Außerdem: ich bekomme meine Front-USBs nicht mehr angezeigt und sie laufen auch nicht. Habe alle einzeln injiziert, aber die tauchen nicht auf. Jemand eine Idee?

    Danke! Anbei auch meine

    config.plist


  • moin hackbellchen


    in deiner config.plist. findet sich unter "GUI.."


    bei Themes. -->>>>. " to..ymac86"


    .... ist da wohl nen TomatenTool im Einsatz gewesen ? .... :/


    .... würde hier nicht gern gesehen ...


    lies dich mal ein , im "FORUM Wiki.....


    ... lohnt sich wirklich...!!!


    nur die config.plist ist auch ein wenig zu wenig .... ganze EFI wäre besser..


    LG gerox

  • Hast du mal multibeast oder Unibeast benutzt?

  • ja, habe ich. ist das denn jetzt verboten oder was ist hier los?

  • Ja, wird hier nicht supported!

    Neu aufsetzen, und efi auch neu konfigurieren (dortania Coffee Lake - opencore).

  • halte ich für ziemlich faschistisch und engstirnig. ist ja irre!

  • hackbellchen Ich fande es am Anfang auch bescheuert das hier Tony nicht supported wird, aber dann, als ich einen Vanilla Hack (also komplett ohne Veränderungen, wie z.B. Kexte, im System) aufgesetzt hatte, merkte ich schnell die Vorteile davon, wie z.B, dass man allein mit dem tauschen, bzw. löschen, der EFI die Platte an einem anderen Hack oder sogar realMac verwenden kann! Zudem weiß man nicht was einem die Tools ins System installieren und kann Fehler schwer nachvollziehen, deswegen wird das hier auch nicht supported.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • hackbellchen


    Hast Du Dich gerade verschrieben oder hast Du tatsächlich nur keinen Anstand?


    1. Lese die Forum-Regeln!!!

    2. Deine Kext-To-Patch sind nach heutigen Erkenntnissen alle Müll.

    3. Hättest Du Dich sofort hier gemeldet und nicht im Tomaten-Forum, mit diesen Tool's, die mehr kaputt machen als helfen, dann würde Dein Rechner vermutlich schon laufen.


    Also bitte nicht hier auf die Leute schimpfen, sondern mal Gehirn einschalten, bitte!!!

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Hilft leider gar nicht dein aggressives Auftreten und unzählige Ausrufezeichen. Außerdem läuft mein Rechner wunderbar. Lies bitte die Frage noch einmal. Danke.

  • nimm es den Leuten hier bitte nicht übel und mach deine efi mit der Hilfe hier bitte komplett neu. Ich hatte hier den gleichen Start wie du hingelegt und hab schnell die Vorteile erkannt eine eigene efi zu erstellen.

    Morgen kann ich dir auch gerne dabei helfen.

    Poste auch bitte deine Komponenten vom pc dazu und die Leute helfen dir auch.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Hecatomb Die Komponenten hat er schon ins Profil eingetragen.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Hab ich übersehen... Bin vor kurzem erst aufgestanden😂

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ich bin in keiner Weise aggressiv, warum auch, nur solche Äußerungen von Dir haben hier nicht's zu suchen. Absolut nix.

    Deine Frage habe ich gelesen und die auch unsinnigen Patches.

    Mit diesem Auftreten hier bekommst Du sicher auch keine Hilfe, auch wenn hier genug Leute sind, die helfen könnten, sogar garantiert helfen könnten.

    Du behauptest, Dein Rechner läuft wunderbar, aber in Post#1 läuft das USB nicht. Was denn jetzt?

    Ich sag's nochmal, Gehirn einschalten und dann um Hilfe bitten, ansonsten schreibe doch Tomaten-Toni an, aber der will ohnehin nur Dein Geld, was ja bekannt ist.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Noir0SX

    Hat das Label Thread pausiert hinzugefügt
  • griven

    Hat das Label Thread pausiert entfernt
  • Ich denke diese Diskussion führt zu nichts und daher habe ich mich dazu entschieden diesen Thread nicht nur zu pausieren sondern dauerhaft zu schließen. Wenn seitens des TE Bedarf besteht das Thema nochmal aufzugreifen und dies dieses mal auf einer sachlichen, neutralen Ebene zu tun dann gerne in einem neuen Thread wenn nicht dann auch gut.


    Zur Erklärung der Tony Thematik: Es gibt verschiedene Gründe dafür warum Tony hier nicht supported wird einer davon ist sein Geschäftsgebaren ein anderer die Tatsache das er sich schamlos an der Arbeit der Community bedient ohne der Community etwas zurück zu geben und ein dritter die Tatsache das das Ergebnis der Tomaten Tools nicht selten dazu führt das wir in langen Supportsessions ausbaden müssen was die Tools vermurkst haben das aber nur am Rande.


    :closed: