Anfrage zu Dell Latitude 5411 & 5511 aus dem HWC


  • Ich werde jetzt erstmal eine Kleinigkeit essen - bis gleich...


    Bin zurück

    Laptop war eingeschlafen und ist nicht mehr aufgewacht

    also habe ich es hart ausgeschaltet

    boot dauert wieder lange...


    Also habe ich anscheinend noch Probleme mit folgenden dingen:


    Grafik-Startdauer

    USB-Ports

    HDMI

    DisplayPort

    Sleep/Wake

    Touchpad


    Sleep/Wake und Touchpad kann ich alleine lösen.

    Bei der Grafik habe ich keine Idee.

    USB-Ports würde ich jetzt mal über usbinjectall probieren

  • OK Hackingtool USB auflassen. Mal mit USB 2 Stick deine Ports nutzen dann mit einem USB3 falls du den hast? Wenn grün notieren Welcher Port und welchen Speed. Also mit USB 2 oder mit USB3 Stick. Ein USB 3 hat auch einen USB 2 Anteil. Also 2 Ports.

    exportieren. Diese dann hier rein. Insgesamt 15 Ports solltest du max. haben falls das überhaupt real ist bei dem Laptop. dann exportieren. Lösch vorher die vorherigen Daten vom Desktop.



    Grafik--->>>> Hackintool Patch Info und Connectors bitte.

    Hackintool PCI Screenshot bitte.

    Hackintool Power unten den sChraubendreher klicken. Sollte dann Grün sein wenn es vorher rot markiert war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erdenwind Inc. ()

  • OK wir probieren bitte mal was...Bitte beschreib mir das mal vom Boot an. Geht was geht nichts was geht nicht was vorher ging. nur die Config austauschen

  • Maus geht jetzt im OC?

    Textmodus wird beendet

    boot geht gefühlt schneller

    Logo und Bootbalken kommen - was vorher nicht der Fall was

    Bild ist in normaler Zeit da

    Grafik läuft

    WLAN läuft

    USB-Ports sind jetzt grün im HT

    im HT unter Sound ein weiteres Gerät DELL USB Audio

    im HT wird jetzt DisplayLink erkannt (Sound)

    HDMI geht nicht

    Touchpad geht gar nicht

  • Das Touchpad lief in meiner alten config nur mit den VoodooPS2 kexten - ohne die VoodooL2C Kexte

  • dann bitte testen.


    SSDT-BRT6.aml (this one is specific for the fn brightness control keys on dell laptops) ...den aktiviere ich mit der nächsten Config wieder

  • bootet schnell durch

    kein Logo und Ladebalken

    Bild braucht wieder ewig


    Toucpad geht wieder (flüssig)

    Touchpad-Buttons gehen auch


    alles andere wie gehabt

  • hab aber nur die Voodoo2lc Sachen rausgenommen. Bitte mit Reset nochmal neu starten.

  • Sollte dir doch als ITLER nicht fremd sein. Die Nadel im Heuhaufen...den hier bitte. Komplett EFI hier

  • Komisch...du hast die gleiche EFI wo du geschrieben hast es läuft...Komisch oder? Also irgendwas machst du anscheinend falsch? Kopiert der überhaupt die config in den EFI/OC Ordner?