Anfrage zu Dell Latitude 5411 & 5511 aus dem HWC

  • Hallo MokkaSchnalle :


    Danke für dein Release. Alles sehr ausführlich beschrieben.


    Ich bastle schon länger an meinem DELL Latitude 5510 rum.

    Irgendwie bekomme ich jedoch die Grafik nicht zum laufen. USBs laufen auch noch nicht richtig.


    Wenn ich von deinem EFI-Ordner boote, habe ich die gleiche Funktionalität, wie bei deinem Gerät.

    Übernehme ich die Grafikeinstellungen deiner DeviceProperties in meine Config, habe ich einen schwarzen Bildschirm.

    Hast du dazu vielleicht einen Tipp parat?


    Darf ich dich vielleicht mit ein paar mehr Fragen "löchern"?


    Gruß

    skav

  • al6042

    Approved the thread.
  • Hi skavenger0816


    Ich habe deine Anfrage in einen eigenen Thread gepackt, da die Posts im Hardware-Center nur zur Vorstellung der Konfigurationen gedacht ist.


    Ursprung war: Dell Latitude 5411 und 5511 / OpenCore / BigSur

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi,

    dein Gerät ist halt ein komplett anderes. Das „5510“ hat i5 CPUs mit einer UHD 620.

    Mein EFI läuft nur für das Dell 5411 und 5511.


    Dafür müsstest du noch in den Properties die Device ID einer UHD 630 setzen.


    Edit:

    Wenn das auch nicht läuft, wird wahrscheinlich auch das Anschluss-Layout anders sein. Dann musst du halt das iGPU Framebuffer Patching durchprobieren. Siehe dazu die Anleitung im opencore Wiki oder hier im Forum.


    Wie man hier sieht, ist dein Layout komplett anders:

    http://laptop-schematics.com/view/9988/


    Grüße

    HackBook Pro 14": Dell Latitude 5411 / OpenCore / Intel i7 10850H / 16 GB DDR4-2933 RAM / Intel UHD Graphics 630 / 512GB M.2 NVMe SSD

    Gaming: Lian Li PC-O11 Case / MSI MEG X570 ACE Mainboard / AMD Ryzen 9 3900X CPU OC WaKü / 32 GB DDR4-3600 RAM / EVGA RTX 2080 Ti FTW3 OC / 2x 1TB Samsung 970 Evo Plus RAID 0
    MacBook Pro 15" Retina Late 2013: 2,6 GHz i7 / 16GB RAM / NVIDIA GT 750M / 512GB PCIe SSD (Verkauft)

  • vielleicht gibst du uns mal deine EFI? Dann schauen wir uns das gerne mal an. Natürlich braucht es auch x Versuche deinerseits. Du solltest also fest Zeit einplanen. Und bereit sein zig Configs zu booten.

  • ich bin schon dran...Geduld. Mit welcher Config hast du die besten Möglichkeiten? Wo was ist das Problem dabei? Ich hab gesehen du hast Probleme bei der Grafik? Läuft sonst alles?

  • Grafik läuft nicht - nur 7MB


    USB nicht mit optimaler Geschwindigkeit


    im Hackintool wird bei USB keine Ports angezeigt.

  • ok. Zeig mir mal das Hackintool Patch Info und Connectors

    Dann IOREGISTRY Explorer Datei Save as und die Datei komprimieren und hier rein. Vom Hackintool den jeweiligen Screenshot bitte.

    Ok ich bin hier raus. Das dauert mir zu lange.

  • Danke für deine Hilfe.


    Ich war privat beschäftigt und kann mich erst jetzt um deine Anfrage kümmern.


    Die gewünschten Daten stelle ich hier in den nächsten Minuten ein.


    Daten vom IORegistryExplorer: skavs MacBook Pro.zip

  • dann hast du Glück gehabt sonst wäre ich weggezogen...vom Thema

  • Welche Screenshots brauchst du denn genau vom Hackintool?

  • Patch/Info und Patch/Connectors

  • Und mit dem IOREGISTRY Explorer die Datei noch bitt.e Mit File / Save und diese Datei komprimieren mit rechte Maustaste. Die dann hier rein

  • OK ICH FANG MAL AN...Wie kommst du zu dieser Platform-Id 0900A53E ?

  • Hm, gute Frage.


    So genau kann ich mich daran nicht erinnern.

    Habe jedoch viel im Guide gelesen und versucht, mich irgendwie daran zu halten.

  • Ja Guide lesen ist perfekt!!! Also weisst du was du da gemacht hast. Sehr gut. Ich schau grad die Device-ID an. Da kann es mitunter sein das man da die nächstmögliche nehmen sollte damit Auch das Memory Problem lösen kann.

    Im Bios ist alles eingestellt DVMT 64MB? Hat das Teil noch eine Andere Grafik intern also NVIDIA ODER AMD?

  • DVMT gibts im BIOS nicht


    nur iGPU - keine dGPU

  • Kannst du die bitte mal testen?

    Files

    • EFI.zip

      (12.25 MB, downloaded 6 times, last: )