Kein Bild über DisplayPort | Intel HD 530 | macOS Big Sur | OpenCore

  • ich habe macOS Big Sur 11.2 mit OpenCore auf meinem PC (Specs im Profil und in der Signatur) und bisher habe ich immer einen 1080p Monitor über HDMI benutzt und hatte keine Probleme.

    Vor kurzem habe ich geupgradet und ich verwende nun einen Samsung 28 Zoll 4k Monitor. Wenn ich Windows verwende, habe ich den Monitor ganz normal über DisplayPort an der HD530 angeschlossen, weil ich über HDMI nur 24FPS habe.

    Unter macOS bekomme ich über DisplayPort allerdings kein Bild, ich weiß nicht woran das liegt. Meine EFI habe ich angehängt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Dateien

    • EFI.zip

      (10,92 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    1d1ygPm.gif

  • Prüfe mal ob der Port auch auf DisplayPort gepacht ist. ioregExplorer zeigt an oder als erste Hilfe auch das Hackintool.

  • Der Port ist richtig gepatchet


    1d1ygPm.gif