Lockscreen Hintergrund ändern !!!

  • Hallo gibt es eine Möglichkeit den grauenvollen Hintergrund beim einwählen zu ändern ???


    Ich habe nur das hier gefunden und damit geht es nur bedingt.


    https://www.apfeltalk.de/commu…dschirmes-aendern.558983/


    Drücke ich auf einen der accounts ändert sich das Bild des Lookscreen.


    Sind aber beide zu sehen wie auf dem Bild, ist es immer dieser hässliche Hintergrund.


    LG Funny

  • In "/Library/Caches/" ein Verzeichnis "Desktop Pictures" erstellen. Darin ein weiteres Verzeichnis mit dem Namen der Benutzer-UUID * erstellen. Dort die ausgesuchte Bilddatei (mit Namen lockscreen.png) ablegen.


    * Benutzer-UUID findet man in Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen (hier aufs Schloss klicken und Passwort eingeben) -> Rechtsklick aufs Benutzer-Konto und Klick auf "Erweiterte Optionen".

    MfG, docplag



  • Also muss es für jeden account gemacht werden ?

  • Funnyland Habe ich noch nicht für mehrere Accounts gemacht, aber ich würde jetzt den UUID-Ordner duplizieren und mit der UUID des anderen Benutzers umbenennen.

    Diese Ordner solltest du übrigens sichern, da nach jedem Update wieder der originale Lockscreen vorhanden ist.

    MfG, docplag



  • den Ordner als Root anlegen und ein *.heic reinkopieren, in lockscreen.png umbenennen ist nach dem WIKI von karacho leicht zu machen. Nur will Big Sur den neuen Screen nicht verwenden. Muss dieses *.png noch selbst die Rootrechte bekommen?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Arkturus Ich habe den Ordner noch nie als root angelegt. Mein Account hat allerdings Admin-Rechte. Der Ordner sollte aber dem Benutzer gehören und nicht root.

    MfG, docplag



  • Erdenwind Inc. jetzt weiß ich wenigstens, warum ich das Programm auf meinem Datengrab habe und wozu das gut ist.:top:


    Habe ich zu viel geraucht?

  • simple und einfache Methode...Onyx for BigSur


    Für mich wäre das schon ein K.O kriterium.

    Will nicht wegen einem lächerlichen Bild den Sicherheit ausschalten.


     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Fahre schon 14 Jahre lang ohne SIP.

  • So lang gibt es SIP noch gar nicht.;)

    MfG, docplag



  • Fahre schon 14 Jahre lang ohne SIP.

    Ja klar, es gab Menschen die haben schon ein Leben lang Ohne Airbag, ABS gar ohne Gurte gefahren... ;)
    Ich will es nicht. :-)

    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • In der schönen Jahreszeit fahre ich immer ohne Gurt, Airbag und ABS - und durch die Kurven auf zwei Rädern [wech]

  • Arkturus Ich habe den Ordner noch nie als root angelegt. Mein Account hat allerdings Admin-Rechte. Der Ordner sollte aber dem Benutzer gehören und nicht root.

    Adminrechte hat mein Account auch. Danke für die Hinweise Doctor Plagiat

    Dann werde ich das nochmals neu anlegen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hallo also der Tip mit den WIKI hat auch nicht gebracht und es geht nur bei einem Account.


    Onyx geht gar nicht

  • Falls es hier nicht um FileVault PreBoot Lockscreen geht (das wüsste ich auch gerne) hilft die App Wallpaper. Allerdings lädt die irgendein Bild (zugegeben in der Regel schön), und nicht das eigene Wunschbild.

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • will einfach nicht


    liegt es an Rechteverteilung?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • liegt es an Rechteverteilung? Online

    Schon möglich.

    Hast du Punkt 7. aus meinem WIKI-Eintrag berücksichtigt und dort auch deinen Username genommen und nicht evtl. meinen Username dort eingetragen?


    Es sollte ungefähr so aussehen, vorausgesetzt du meldest dich als arkturus an...


    chown arkturus:_securityagent DEINE-EIGENE-UUID-HIER-EINFÜGEN

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Nach allem was ich lesen konnte, muss FileVault deaktiviert sein.


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"