MacOS BigSur lässt sich plötzlich nicht mehr booten

  • Hi, nachdem mein Hackintosh-Projekt jetzt einige Zeit sehr erfolgreich war, lässt sich der PC nun plötzlich nicht mehr booten. Anscheinend läuft das OS in eine Kernel-Panik. Da ich allerdings am bisher sauber laufenden EFI nichts verändert habe, konnte ich auch nach einem ersten debugging nicht herausfinden, wo die Fehlerquelle liegen könnte. Ich habe das Log-File sowie meine config.plist hier mal angehängt und würde mich über jeglichen Input freuen!

  • Da fehlen Parameter. Vergleiche deine Config.plist mal mit der Sample.plist.

    Du hast Opencore 0.69. Also auch mit der Sample.plist von 0.69 vergleichen.

  • Ah, das hätte nicht passieren sollen, klar. Leider bricht der Bootvorgang auch mit jetzt passenden config ab.

  • Hallo, probiere mal die. Habe es an dein Mainboard angepasst.

    Dateien

    • config.plist

      (56,67 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey, vielen Dank! Jetzt zeigt mir MacOS zumindest keine Kernel Panik mehr an, allerdings hängt der Bootvorgang immer noch an der selben Stelle und bricht nun halt einfach nicht ab. Seltsam.

  • Da ich aber sehe, dass du es in einer virtuellen Maschine unter Linux ausführst bin ich Raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Nortek ()

  • Sorry, aber was? Ich führe nichts in einer virtuellen Maschine aus, zumindest nicht bewusst. MacOS läuft direkt auf meinem System, Linux habe ich nur via MultiBoot auf einer sekundären SSD installiert.

  • Lade mal bitte deine Efi hoch.

    Habe die noch mal angepasst.

    Dateien

    • config.plist

      (57,49 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Nortek ()