Hackintosh findet keine Softwareupdates (Big Sur)

  • Zum Verlassen des Betas Programmes ist es schon immer ratsam diesen Weg zu gehen:

    Alles andere macht nach meiner Erfahrung Probleme.

    LG Chris


    Meine Hardware:


  • Hallo, um keinen neuen Thread zu starten schließe ich mich hier mal an:


    Ich bin auf 12.0.1 und mir wird angezeigt ich sei auf dem neuesten Stand. Wenn ich den ersten Terminal Befehl angebe, dann spuckt er mir direkt die Beta 13 aus, beim 2. Terminal Befehl sagt das System mir wieder, dass ich auf dem neuesten Stand bin. SIP ist enabled.


    Screenshot der empfohlenen Einträge ist angehängt.

    Bin übrigens noch auf OpenCore 0.7.5

    Dateien

    • EFI.zip

      (24,55 MB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von riddy1907 ()

  • Hallo, dieser Thread ist zwar nicht mehr ganz aktuell und betrifft die Updates unter Big Sur, aber wollte keinen neuen Thread für das gleiche Problem unter Ventura aufmachen.


    Aktuell hab ich 13.0 installiert und mir wird kein Update auf 13.1 angezeigt.
    Hab schon einiges vorab ausprobiert, aber bisher hat nichts geholfen.


    Bisher hab ich SIP de- und reaktiviert (war immer aktiviert), NVRam-Reset durchgeführt und den Cache neu aufgebaut.

    Letzteres mit dem Hackintool, was aber wohl nicht funktioniert hat.


    Bekomme hier den Fehler:

    mount_apfs: volume could not be mounted: Permission denied

    mount: / failed with 66

    Ob es geholfen hätte, weiß ich nicht...


    EFI ist im Anhang...

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,11 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin Andy51105!


    Hatte das selbe Problem, check mal meinen Post, musste das richtige Securebootmodel eintragen, dann ging es :-)


    macOS Monterey 12.1 bietet kein Update an


    Grüße