Wie kann ich auf meinem MacBook Air ein neues "macOS" installieren

  • HackBook Pro


    unterstützt denn die GPU aus dem MacBook Air "Metal"?


    Also ich kann mich noch an meinen Lenovo X220 erinnern mit "HD3000" Grafik. (Konnte auch kein Metal) (Lief mit SMBios MBP 8,1)


    Den hatte ich auch mal zwischenzeitlich via DosDude auf Mojave und Catalina hochgepatcht. Und das war irgendwie nicht so toll.


    Ich meine der lief, hatte aber viele Glitches und Freezes

    Dell Optiplex 3020 SFF / Core I5 4590 / Intel HD4600 / 8GB Ram / 250 GB Samsung SSD 850 EVO / Aukru USB Nano Bluetooth Adapter V4.0/ OpenCore 0.84 / Magic Mouse 2 / Magic Keyboard 2 / Magic Trackpad 2 / Sonoma 14.0 Beta (23A5328b)


    Real Mac / MacBook Pro 13 Zoll Mitte 2012 /2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5 / 8GB Ram / 250 GB Samsung SSD 850 EVO/ Intel HD Graphics 4000 / Catalina


    Real Mac / MacBook Air M1 / 8 Core CPU / 7 Core GPU / 8GB RAM / 256GB SSD / Ventura 13.1 (22C65)

  • Nicht wirklich, aber da gibt es Patches…

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Habe es in diesen thread verschoben. sunraid

  • al6042  schabulske theCurseOfHackintosh "Keynote" braucht ja ab Mojave glaube ich Metal, und das hat diese Grafikkarte ja glaube ich nicht. Ich habe momentan ja High Sierra, und die letzte Version von Keynote, welche ohne Metal läuft, kann ich die App auf einen USB kopieren, und später wieder in den Programm Ordner laden, oder ist das gegen die Forenregeln?

    3 Mal editiert, zuletzt von Max ()

  • al6042 Ich möchte mal gucken wie das MacBook mit Big Sur läuft, kann ich Big Sur per gibMacOS laden, oder ist das gegen die Forenregeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Wenn du dir die Forenregeln und einige der Beiträge richtig durchlesen würdest, stellst du fest dass:

    1. das Kopieren von kostenlosen App wie Keynote (https://apps.apple.com/de/app/keynote/id409183694) nicht in den Regeln erwähnt wird, weil sie eben kostenlos sind... ;) Wobei du die besser wieder über den AppStore laden solltest, wenn dein Update-Versuch gelungen ist.
    2. das gibmacOS hier im Forum mehrmals angesprochen und als "in Ordnung" deklariert wurde -> https://www.hackintosh-forum.d…82719/?highlight=gibmacos

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 ok, danke für die Info:)


    habe jetzt Big Sur installiert, und es läuft bei mir besser als erwartet, Updates funktionieren auch

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • al6042 Kurze Frage, ich möchte mal versuchen die macOS Version 12 auf dem alten MacBook Air zu installieren, wo kann ich macOS 12 legal downloaden? per gibmacOS?

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Max Über ANYmacOS, aber warum gehst du nicht einfach in den Developer Seed und lädst es über die Settings runter?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • al6042 Ist es eine gute Idee, sich bei dem Catalina bzw. Mojave Patcher System anzumelden mit seiner Apple ID? Oder ist es unsicher. Weil ich brauche die iWork Apps, und Keynote z. B: lässt sich bei mir nur mit 10.15 Catalina downloaden. Wenn ich den Download also starte, landet die App in "Gekauft" dann kann ich eine alte Version unter High Sierra downloaden, weil bei z.B: Keynote die neue Version Metal braucht, dann funktioniert z. B: präsentieren nicht. Also ist es eine gute Idee sich im Dosdude macOS anzumelden?

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Ich habe hier kein Produkt mit einem dieser Patcher am Laufen und kann somit auch wenig zu dieser Frage beitragen.

    Trotzdem könnte ich mir gut vorstellen, dass dem AppStore der Patcher egal ist, wenn du mit einem laufenden Mojave oder Catalina auf der alten Möhre deine AppleID zum Anmelden nutzt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!