Clover oder OpenCore für Kaby Lake?

  • Hallo,

    Ich weiß nicht ab es hier hin soll aber soll ich für meinen Laptop Clover oder OpenCore verwenden soll.

    Habe einen

    Lenovo V130-15IKB

    Intel i5-7200U (Kaby Lake)

    Intel UHD 620 Graphics

    256 gb nvme SSD

    Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3165

    Würdet ihr mir OpenCore oder Clover empfehlen?

    Hättet ihr eventuell einen guten Guide für den Laptop?


    Danke schonmal

  • Opencore ist immer zu empfehlen. Anleitung diese: https://dortania.github.io/Ope…ptop.plist/kaby-lake.html

  • g-force

    Hat den Titel des Themas von „Colver oder OpenCore für Kaby Lake“ zu „Clover oder OpenCore für Kaby Lake?“ geändert.
  • Hi, Speedi!


    Falls Du dich oben vertippt hast (danach sieht es aus), dann hab ich genau den gleichen Laptop. Versuche schon seit Jahren (erfolglos) Mac OS darauf zum Laufen zu kriegen :(


    Lenovo Ideapad 310-15IKB

    Intel i5-7200U (Kaby Lake)

    Intel UHD 620 Graphics

    8 GB RAM (4 GB verlötet + 4 GB Slot)

    120 GB SSD

    1 TB HDD

    Intel AC 3165 (WiFi + BT)


    Mittels Clover (BDUtility) konnte ich Mojave mit viel Geduld mal installiert kriegen, aber alles lief "in Zeitlupe", obwohl genügend Grafikspeicher angezeigt wurde. Wollte danach aber nicht mehr booten. Open Core hatte ich nie wirklich versucht. Wäre wohl aber den Versuch wert. Man kann halt fast nichts im BIOS ändern...

  • Vielen Dank für eure Beiträge.

    Ich werde gucken ob ich gleiche Erfahrungen wie Sccoop machen werde. Ich werde mich an dem Guide von Dortania halten muss ich NVMEDix verwenden?

  • Würde mich freuen, wenn Du postest, wenn es bei dir klappt. Wollte die Tage einen eigenen Thread dazu aufmachen ^^

    Ich glaube, schaden würde es nicht, den fix zu verwenden, aber besser, wenn jemand mit etwas mehr Erfahrung darauf antwortet.

  • Hatte einige Lenovos als Geschäftslaptops...


    Probiert es mal mit dieser EFI.


    Die interne Intel Wlan Karte geht nur mit itlwm



    Diese EFI ist für den Lenovo G70-90, st OpenCore 0.7.0 und für Big Sur


    Viel Erfolg :top:

    Dateien

    • EFI LENOVO.zip

      (14,86 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • greecedrummer

    Heißt das, die EFI wird nur mit Big Sur funktionieren? Frage deshalb, weil ich BDUtility für den Stick benutzen würde und da ist das aktuellste verfügbare Image Catalina.

  • Speedi

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt