Dell Vostro 14 5468 Grauer Bildschirm bei Install Boot / Laden (OC 0.6.7)

  • Habe schon einiges Probiert mit Sprache ändern GPU flags wie es in der Anleitung steht, hat allerdings alles nichts gebracht,

    i5 7200U version habe ich mit MacBookPro14,1 (GetSMBIOS) erstellt


    https://github.com/pncuong23/dell-vostro-5468


    weiß leider nicht genau ob es für Big Sur geeinigt ist.

    Letztes Update war im März.


    Vt-D auch schon an / aus probiert

    wesentliche Einstellungen im Dell bios gibt es eigentlich keine ?! (Die den Fehler verursachen könnte)


    Habe leider nichts im Forum gefunden...

    Im Netz finde ich auch nichts in der Zusammenstellung...


    Bitte habt Nachsicht ;)

  • Caldir

    Hat den Titel des Themas von „Dell Vostro 14 5468 Grauer Bildschirm bei Install Boot / Laden Open Core“ zu „Dell Vostro 14 5468 Grauer Bildschirm bei Install Boot / Laden (OC 0.6.7)“ geändert.
  • okay also jetzt geht es fast komplett durch bis auf eine Kleinigkeit denke ich ...

    leider kann ich die Datei / log nicht runterladen da es komplett freezt

    Bin auf Catalina umgestellt

  • Was ist das für ein Trackpad?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • habe es nu mit olarila geschafft mit Trackpad ... was jetzt noch Probleme macht es der HDMI Ausgang - Intel Kaby Lake i5-7200U, Intel GPU 620

    Dateien

    • config.plist

      (37,99 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • g-force

    Hat das Thema geschlossen
  • Verständlich, daß Du nach Möglichkeiten suchst. Ich habe mich selber mal mit einem Dell Vostro abgequält und dann aufgegeben.

    Leider widerspricht ein "macOS-Olarila-Installer" unseren Forenregeln, weshalb ich diesen Thread schliessen müßte. Oder handelt es sich nur um eine "Olarila-EFI"?

  • Wie es aussieht ist der VoodooI2C bei dem Notebook für das Touchpad verantwortlich und hier haben wir auch schon die Crux ;)


    Bei VoodooI2C ist es extrem wichtig das die Satelliten und der eigentliche VoodooI2C kext in der richtigen Reihenfolge geladen werden. Die einzelnen Bestandteile (Satelliten und Driver) haben Abhängigkeiten untereinander die erfüllt sein müssen damit das alles so funktioniert wie es soll. Bei OpenCore muss man darauf achten das OpenCore die Extensions in der Reihenfolge in die KC einfügt in der sie in der config eingetragen wurden und natürlich werden sie dann vom Kernel auch in genau dieser Reihenfolge verarbeitet. Wenn zum Zeitpunkt des ladens einer Extension ihre Abhängigkeiten noch nicht erfüllt sind wird sie also mit einiger Sicherheit nicht funktionieren. Das Du am langen Ende Erfolg mit der config von olarila hattest zeigt demnach eigentlich nur das sich derjenige der diese config zur Verfügung gestellt hat darüber Gedanken gemacht hat und die richtige Reihenfolge eingehalten hat. ;)