Dropbox funktioniert nicht nach Umbennen des Benuters

  • Ich habe heute meinen Benutzernamen umbenannt, eigentilch in dem Glauben dass da ja nicht viel schief gehen kann, schließlich gibt es von Apple auch eine ganz einfache Anleitung:

    https://support.apple.com/de-de/HT201548


    Habe das so gemacht wie dort beschrieben:

    - neuen Admin-Acc-angelegt

    - Benutzerordner umbenannt

    - den ursprünglichen Account umbenannt (gleicher Name wie Benutzerordner) und auf den Benutzerordner verwiesen


    Nun habe ich aber ein Problem mit Dropbox: Dies will immernoch auf den alten Benutzerordner zugreifen und sagt dass es die "Berechtigungen für den Ordner" ändern muss (hier ist der alte Dateipfad mit dem alten Benutzerordner angegeben). Also habe ich gedacht ich installiere es einfach neu und dann wird es schon automatisch den neuen Benutzerordner finden, aber dies klappt einfach nicht.. Habe mit der App "AppCleaner" alle zugehörigen Daten gelöscht (siehe Anhang), aber trotzdem will Dropbox auch nach der Neuinstallation noch den alten Pfad benutzen.


    Edit: Sorry ich seh grade dass das im falschen Abteil gelandet ist, kann ein Mod das bitte in den richtigen Teilbereich verschieben?