Kompilieren nicht möglich (10 Errors)

  • Hallo,

    habe eine DSDT.aml unter Windows mittels SSDT-Master erstellt. Diese ist 171KB groß. Wie bekomme ich eine fertige, für den ACPI Ordner funktionelle Datei hin ? Der OC Guide, sagt mittels MaciASL kompilieren. Ist leider aufgrund der Fehler nicht möglich.

    Dateien

    • dsdt.aml

      (171,35 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Meine Version RM-1.31 sagt keine Fehler, nur Warnungen.

  • Planschili
    Was erhoffst du dir davon?

    Eine DSDT aus der ACPI rauspopeln und per Bootloader wieder einfügen bewirkt bestenfalls nichts.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • @apfelnico


    Ohne dsdt werden weniger Optionen in den Energieeinstellungen angezeigt (z.B. Powersnap). Ich möchte aber nach Möglichkeit keine Prebuilt verwenden

  • Planschili
    Eine dahingehend bearbeitete DSDT kann das u.a. bewirken.
    Nicht aber so, wie du es machst. Da macht es keinen Unterschied. Denn die DSDT ist ja, so wie sie ist, vorhanden. Die wird also beim Systemstart ohnehin als ein Teil der ACPI geladen. Ob nun in der ACPI im BIOS enthalten, oder extra anstelle dieser nun die gleiche per Bootloader geladen, es ändert sich nichts.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Okay. Mit ´ner Prebuilt im ACPI Ordner bekomme ich die Optionen angezeigt, ohne jedoch nicht. Im Guide steht, dass die manuelle Methode die Saubere wäre. Und die Anleitung habe ich befolgt, naja versucht.