Neue SSD , nach sleep kein USB, schwarzer Monitor etc

  • So Leude, Getz mal was Anderes.


    Ich habe mein Sys aktuell auf 11.3.1 / OC 0.6.8 alle Texte aktuell auf einer Samsung 970 EVO mit 500 GB Speicher.

    Es tut alles was soll. USB ( gemapped ) Sleep, aufwecken via Bluetooth etc.

    Da brachte der freundliche DHL Mann eine Samsung 980 PRO mit 1 TB Speicher. Diese bekam eine 1:1 bootable copy der 970 EVO mittels Super Duper übergebügelt.


    1. Neustart, bootet, macht scheinbar was es soll, geht aber nur in den Sleep wenn man es anstubst. Also nicht von selbst.

    Ist der Rechner dann in den Sleep gegangen ( Bildschirm aus, BT aus, USB aus, ext.Platten in Sleep), wacht er nicht richtig wieder auf.

    Monitor bleibt Dunkel, USB und BT starte auch nicht wieder. Es bleibt eigentlich nur der HardReset ( ausschalten )


    nach dem Neustart erscheint folgende Fehlermeldung: Wake from Sleep Failure in EFI


    Starte ich mit der alten EVO wieder, läuft alles wie am Schnürchen.


    Jemand eine Idee?

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

    Einmal editiert, zuletzt von Tommisan ()

  • Denke die Zugriffsrechte sind da nicht mehr ganz sauber. Versuch mal entweder im Hackintool die Korrekturen unter Power oder per Terminal. Die genauen Befehle musst du schauen hab ich grad nicht zur Hand...kann aber auch an der EVo 980 liegen. Mein die ist für PCIE 4.0 ausgelegt. Der Controller macht vielleicht Probleme? Ich meine das hätten wir schonmal gehabt das Thema...Probiere erst mal die Option mit dem Hackintool/Terminal.

    EDIT: Backup vom meiner Bigsur mit CCC 6 Beta 4 gemacht und alles wie gewohnt. Kein Power Problem kein Sleep Problem...Jetzt wieder Zurück und dann mal schauen...

    Edit: Keine Probleme Läuft wie das Original.

    Einmal editiert, zuletzt von Erdenwind Inc. ()

  • Danke Erdenwind Inc.


    Das Problem scheint gelöst. Irgendwann muss es ein Reset im Bios gegeben haben. Die Einstellungen dort waren völlig vergurkt.

    Jetzt habe ich das wieder hingebogen und siehe da...... es rennt wieder wie soll.

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Super...Wenn nochmal passiert weisst du ja woran es liegt. Hätte mich eigentlich auch gewundert.