Welche macOS Installation könnt ihr mir Empfehlen

  • Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar geht es um mein Hackintosh ich habe High Sierra Installiert mit Clover und habe die Probleme die Oben im Titel genannt sind und ne Frage und zwar wie aktiviere ich die Hardware Beschleunigung in meinem Hackintosh. ich habe eine Auflösung von 1280x1024 aber ich möchte 1920x1080 haben ich habe schon CSM.efi reingemacht bei über diesen mac Steht 5mb obwohl meine Grafikkarte 1GB hat die CSM.efi hat die Auflösung auf 1280x1024 erhöht.

    wer kann mir da Helfen :)


    Meine Specs :


    CPU : AMD FX 6100 six core Processor

    GPU : AMD Radeon HD 6750

    Storage : 2x2TB SSD

    RAM : 16GB

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,89 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kann dein Board kein uefi?

    Diese Kexte brauchst du ganz bestimmt nicht:.

    Und diese sind eigentlich für Notebooks:


    Wieso clover (gerade bei amd)?!

  • doch mein board kann clover diese kext waren drinne gewesen

  • Ich meine, ob du ein Uefi Bios hast...

    Woher stammt der efi ordner?

  • ja habe ich


    der ordner ist von der seite Hackintoshshop

  • Stammt dein macos von der gleichen Seite?!

  • ja es stamm von der seite

  • Dann hast du die Forenregeln wohl nicht genau gelesen...

  • ich wüsste es nicht

  • Da wo ich her komme, gibt es für solche käufe folgende Bemerkung:


    Rotz gekaaft [floet]


    Bitte Forenregeln beachten..

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti Wolf ()

  • SkyNiteTV Und damit du hier Unterstützung findest, wirst du nun alles sauber neu machen.


    Dortania ist eine sehr gute Grundlage. Falls du kein Englisch beherrschst, lass sie von deepL übersetzen.

    https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/


    PS: selbstverständlich sind deine Fragen zur vanilla config eines Hackintosh mit Opencore oder Clover hier jederzeit willkommen. Bitte entschuldige meine unwirschen Sätze vorher.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Welche macOS Installation könnt ihr mir Empfehlen

  • Thread zusammengefügt


    SkyNiteTV es ist nicht nötig zur gleichen Hardware und zum gleichen Thema einen neuen Thread zu eröffnen, dies verwirrt deine Helfer nur unnötig.


    Ich würde dir folgendes Empfehlen: überarbeite deine Efi mit Hilfe deiner Helfer und nutze die Distro, um die Distro zu beseitigen.

    Ein erster Ansatzpunkt für die wäre zunächst das Aneignen der Grundlagen: Beginner's Guide

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • willst du mir helfen oder nicht

  • Ich habe dir bereits die ersten Schritte aufgezeigt. Lies meinen letzten Beitrag erneut und sag Bescheid, wann du dir die Grundlektüre durchgelesen hast, danach können wir dir weiter helfen. Im übrigen scheint den Ton sehr fordernd zu sein. Ich würde dich bitten, dies zu unterlassen.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • willst du mir helfen oder nicht

    was soll denn die frage? Basti Wolf hat dir doch schon gesagt, wie es weitergehen sollte inkl. verlinkung des beginner's guide. ebenso hat Wolfe dir eine umfassende anleitung verlinkt.

    vielleicht solltest du dir auch noch mal den punkt 2 der forenregeln, speziell 2.1 und 2.2 zum thema umgang miteinander im forum durchlesen...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • kann jemand für mich die Config.plist so bearbeiten damit es Funktioniert

    ich habe die Anleitung befolgt

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,77 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich versuche es dir so freundlich, wie möglich zu erklären: Nein, das macht dir niemand.. wenn du nicht etwas Eigeninitiative an den Tag legst. Die wurden mehrfach die ersten Schritte aufgezeigt. Diese scheinst gekonnt zu ignorieren.. Dein Problem ist: du kommst hier mit Software an, die wir nicht Supporten, also wird die NIEMAND HIER WAS MACHEN.. solange du das auf deinem System hast. Ich habe dir bereits angeboten, dass gemeinsam zu bereinigen aber „hier mach mal“ läuft hier nicht!


    Btw hackintosh ist ein Hobby, dass viel Zeit, Geduld und Motivation benötigt. Man liest viel und versucht sein System zu gut wie möglich einem Mac nachzuahmen. Klappt das mal nicht, hilft die Community gern, wenn die Voraussetzungen passen ..

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • ich habe die Software genommen die von diesem BDU tool genommen