Kontakte gegen CardDAV synchronisiert nur einen Bruchteil (Big Sur only)

  • Servus,


    meine Kontakte liegen auf einer SoGO Instanz (ähnlich Exchange) bei Netcup(http://www.netcup.de), kleiner feiner lokaler Provider hier aus Karlsruhe. Jene werden per CardDAV synchronisiert. Das klappt auf den iOS Devices der Kinder, meiner Frau, meinem iPad auch völlig problemlos. Mein Druide schluckt das ohne zu meckern. Windows murrt nicht. Nur der Hackintosh macht "halbe" Sache. Er synchronisiert, importiert auch einige Kontakte aber ein Großteil fehlt. Gefühlt übernimmt Big Sur nur 1/3 der Kontakte, ohne Kommentar oder Fehlermeldung.


    Hat da jemand einen Gedankenansatz wo ich suchen könnte? Im Prinzip hab ich ja nicht viel Einfluß. Einstellungen, Internetaccounts, CardDAV hinzufügen, mail-Adresse, Passwort und Pfad zum Adressbuch. Die Daten hab ich 1 zu 1 vom iPad übernommen.


    Liebe Grüße, ein ratloser

    Mike

    Da, wo Hasen Hosen häße und Hosen Husen häße, do kum ich her.

  • Werd nur einen bestimmten Teil übernommen? Jedesmal zum bsp 1-200? Als im 201 ist etwas merkwürdiges drin?

  • Schwierig zu sagen. Von den Namen ist A bis Z vertreten, nur halt ein Bruchteil. Er synchronsiert 20 von 175. Sytem ist irgendwie keins offensichtlich.


    Gruß

    Da, wo Hasen Hosen häße und Hosen Husen häße, do kum ich her.

  • jboeren meinte sicher, ob du in den Kontakten die nicht synchronisiert werden irgendwelche Sonderzeichen drin hast, oder evtl. selber angelegte nicht Standardisierte Feldnamen vergeben hast, womit macOS beim importieren evtl. nicht klar kommt.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Naja wenns auf allen Systemen ausser macOS gut funktioniert dürfte der Host eher nicht das Problem sein.


    Standardprotokolle und Apple waren schon immer (zumindest auf Rechnern) eine Sache für sich. Apple hat sich gerne mal hier und dort was anders hingebogen was dann nicht mehr 100% dem Standard entspricht und zu Problemen führen kann.

  • Moin,


    ich hab mich heute nochmal ran gesetzt und bei der Recherche einen Bug-Report gefunden.


    https://www.sogo.nu/bugs/view.php?id=5203


    Anfrage an meinen Hoster ist raus, welche SOGo-Version eingesetzt ist. Mal schauen, wie es enden mag.


    Gruß

    Da, wo Hasen Hosen häße und Hosen Husen häße, do kum ich her.

  • Onkel_Mikke

    Hat den Titel des Themas von „Kontakte gegen CardDAV synchronisiert nur einen Bruchteil“ zu „Kontakte gegen CardDAV synchronisiert nur einen Bruchteil (Big Sur only)“ geändert.