Asrock H370M-ITX/ac and Big Sur 11.3.1

  • Derzeit bin ich auf Big Sur 11.2.2 mit o.g. Board.

    Alles läuft gut. Ich nutze USBInjectAll.kext und habe XhciPortLimit=true. Habe daher bislang kein explizites USB Port Mapping machen müssen. Alle Ports funktionieren.

    Mir ist klar, dass viele User aber exakt damit Problem beim Update auf 11.3.1 haben und ein USB Port Mapping die Lösung ist.


    Allerdings hat nicht jeder diese Probleme. Hat jemand Erfahrung mit dem Asrock H370M-ITX/ac oder einen Tipp für mich?


    Ich würde gerne das Port Mapping umgehen. Da es dann ein Limit auf 15 Ports gibt, müsste ich ein paar Ports ausschließen.


    Zusatzfrage:

    USB 3.0 Ports zählen ja im Prinzip als zwei Ports - USB2 (HS) und USB3 (SS). Wenn ich an einem physischen Port tatsächlich nur USB3 oder nur USB2 anschließe, kann ich dann auch nur SS bzw. nur HS mappen?

    Wenn ja, könnte ich beim Mapping im 15er Limit bleiben.

  • Ja, du kannst tatsächlich bei einem USB 3.0 auch nur den USB 2.0 oder den USB 3.0 Anteil mappen.

    Danke!