Big Sur Installation hängt fest bei "Unmount (0)"?

  • Hey,


    ich versuche im Moment Big Sur auf einer zweiten SSD zu installieren.

    Habe also im Hackintosh (Catalina) Big Sur geladen, Boot Stick erstellt, die funktionierende Catalina-EFI (Opencore) auf den Bootstick kopiert und versucht damit Big Sur zu installieren.

    Ich komme in das erste Installations-Fenster und habe meine neue SSD (Formatiert in GUID und MacOsExtended) als Medium für Big Sur ausgewählt. Dann fängt er an zu installieren und bei einer angegebenen Restzeit von 10Minuten startet er neu.

    Hier hängt er dann im Bootvorgang fest bei folgenden Zeilen:


    "continuiing

    vfs_unmountall(system) start

    unmount (0) /dev

    unmount (0)"


    Weiter will er nicht.


    Über Google habe ich überhaupt nichts finden können.

    Im Anhang noch ein Foto davon.


    Edit:

    Sorry, kann gelöscht werden! Habe tatsächlich vergessen die SSD in APFS zu konvertieren. Nun installiert er weiter.. :)

    Einmal editiert, zuletzt von phil48 ()

  • phil48

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt