Hackintosh x79 Noname China Board Big Sur inkl. iServices läuft

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein x79 Noname China Board System (ca. 70€ in der Bucht) mit Xeon Prozessor und Radeon RX570 nun am laufen. Big Sur läuft nach einem Update von Catalina, die direkte Installation schlug fehl (vll. war ich auch nicht geduldig genug). Das System läuft bis jetzt sehr stabil und super schnell.


    Ich konnte jetzt sogar die iServices ans laufen bekommen (letzten Endes lag am Build-in Flag der Netzwerkkarte) und bin bis jetzt mega zufrieden.


    Meine ASP.NET Core / React Projekte ließen sich bis jetzt auch in VS Code (.NET Core 3.1) kompilieren und ausführen. Lief alles einfacher wie gedacht.


    Nun habe ich ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:


    1. Ein wichtiges Feature für mich wäre Airdrop, ich habe mich noch nicht tiefer eingelesen, aber es reicht aus wenn ich eine kompatible WLAN Karte kaufe richtig?


    2. Wie kann ich von System ein komplettes Image erstellen? Im Festplattenmanager finde ich auch im Recovery keine passende Option. Ich will jetzt nicht durch einen doofen Konfig-Fehler alles noch mal vorne starten.


    3. Ich habe bisher immer mobil mit meinem Surface per RDP auf meinem Windows System gearbeitet. Die Lösung per Bildschirmfreigabe / VNC auf dem iPad Air (ich nutze dazu Jump) läuft noch nicht ganz optimal. Gibt es da wohl bessere Lösungen? Mich stört das es gefühlt langsamer ist wie RDP unter Windows und Tastenkombinationen werden teilweise nicht richtig erkannt.


    4. Die GUI im OpenCore Boot Menü funktioniert irgendwie noch nicht, obwohl ich alle Schritte der dortania Anleitung beachtet habe. Übersehe ich hier etwas?


    5. Kann ich die Systemperformance irgendwo mit einem Benchmark testen und mit anderen Systemen vergleichen um herauszufinden ob das System wirklich so schnell läuft wie es mir vorkommt?


    Viele Fragen. Sorry :-)


    Ich kann gerne meine komplette Konfiguration für andere Benutzer zur Verfügung stellen, sofern mir jemand erklärt ob und wie ich noch was optimieren muss und wie ich die EFI Konfiguration bereitstellen soll.


    Mir haben hier in den anderen Beträgen viele Dinge geholfen, also Danke für dieses tolle Forum. Werde versuchen mich in Zukunft auch einzubringen. :-)


    Viele Grüße,

    Peter

  • Hi Nograx, schön dass dein Hackintosh nun soweit läuft :top:, bitte erstelle im Hardware Center einen Beitrag, damit andere User es bei der Installation leichter haben.


    Zu deinen Fragen:

    1. Genau, eine passende WLAN Karte wäre die Fenvi T919.

    2. Das geht mit bspw. CarbonCopyCloner, aber die EFI Partition musst du selber kopieren.

    3. Kenn mich damit nicht aus, aber vielleicht kannst du mal AnyDesk ausprobieren.

    4. Dazu bräuchte ich deine EFI.

    5. Klar, oft werden Cinebench oder Geekbench verwendet.


    Viele Grüße,

    HackBook Pro

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Anbei mein aktueller EFI Ordner (SN habe ich entfernt - bitte mal kurz mitteilen ob ich das richtig gemacht habe). Wäre cool wenn sich das mal jemand anschaut was ich bzgl. der OpenCore GUI falsch gemacht habe (und ggf. welche anderen Anfänger Fehler dort so auftauchen). Wenn das soweit passt stelle ich die Konfiguration im Hardware Center ein.

    Dateien

    • EFI.zip

      (9,67 MB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Welche OC Version nutzt du?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ich benutze die 0.6.9

  • Hast du die aktuellen Ressourcen?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ich habe jetzt noch mal die Ressourcen und die OpenCanopy aus dem OpenCore 0.6.9 Verzeichnis kopiert und auch das Debugging mit -v entfernt.


    Beim Start von OpenCore sehe ich noch den Debugging Text (ist das normal) und leider immer noch das Text Bootmenü.


    Die config sieht in Ordnung aus?

  • Welcher Debugging Text? Mach mal ein Bild, bzw. Video davon...

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Lies dir den Debugging Text mal durch...

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ich bin mir zwar gerade nicht sicher auf was du hinaus willst. Letzten Endes waren die Unter Ordner der Ressourcen leer, obwohl ich diese ziemlich sicher richtig kopiert habe.


    Es funktioniert jetzt...

  • Wenn du den Debugging Text durchliest, dann verstehst du auch warum er da ist.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!