Aktuelle OpenCore /EFI zur Verfügung stellen

  • Hallo,


    ich möchte die aktuelle EFI für den Beelink u55 zur Verfügung stellen V0.69 mit aktuellen Treibern. Wo finde ich die Seriennummer das ich sie

    aus meinem EFI Backup löschen kann und hier das EFI ohne meinen Seriennummer zur Verfügung stellen kann.
    Danke :)

  • Die Daten sind unter "platform Info" / "generic" . Die Werte dort durch neue von GenSmbios ersetzen.

    Dann einen thread zum PC im Hardware Center erstellen. :)

  • Für GenSMbios bin ich zu faul, muß ich gestehen. Ich ersetz die Seriennummern mit 123456, je nach dem, wieviel Stellen es braucht. Generiert man mit GenSMBios eine Seriennummer sollte man halt prüfen, daß man keine gültige bereits vergebene generiert hat.


    Da sich der "Empfänger" der EFI sowieso eine eigene generieren sollte, schenk ich mir den Schritt.


    Gruß

    Mike

    Da, wo Hasen Hosen häße und Hosen Husen häße, do kum ich her.

  • Onkel_Mikke mach ich genauso, allerdings mit nullen.

    und das halte ich auch für das sinnvollste. so "zwingt" man die user zum erstellen eigener serials.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr