Big Sur Bluetooth funktioniert plötzlich nicht mehr-Acer Aspire E5 575G

  • Hallo, ich habe seit längerer Zeit meinen Hackintosh mit OpenCore und Big Sur 11.2.3 am laufen. Heute wollte ich mein Bluetooth-Headset verbinden, doch es ging nicht mehr. Ich hatte vorher nie Probleme mit Bluetooth, hab auch vieles probiert (mehrmaliger Neustart, Bluetooth Geräte zurücksetzen, etc.) aber es verbindet sich immer noch nicht. Von meiner Bluetooth Karte weiß ich nur, dass sie die Intel 31GBNGW ist, mehr konnte ich dazu leider nicht finden. Hier ein Link dazu. Ich konnte mein Headset anklicken und der PC war der Meinung, es sei verbunden, war es aber nicht. Meine EFI ist leider zu groß zum anhängen. Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht eine Lösung? Ich wäre sehr dankbar.

    LG Nik

  • Ich habe zwar kein Bluetooth-Headset, aber ich hab eine Bluetooth-Maus am Lenovo Notebook mit High Sierra.

    Bei Verbindungsproblemen hat es bei mir schon geholfen, den Rechner und die Maus komplett auszuschalten.

    Ich meine damit, die Maus am Stromschalter ausschalten, die Batterie ausbauen und etwas warten.

    Dann habe ich den Rechner angeschaltet, die Batterie eingebaut und die Maus angeschaltet.

    Danach Rechner und Maus neu paaren. Bei mir hat das geholfen. Es ist eine Maus von Lenovo, die ich mal bei

    Amazon gekauft habe. Es ist bekannt, dass sie manchmal etwas rumzicken soll. Vor allem bei Multi-Boot wenn

    man ein neues System startet. Soll mit der Pairingliste zu tun haben. Bluetooth kann manchmal eine verzwickte Sache sein.

  • Wenn das nicht hilft, dann Rest der Geräte ...


    Shift-Alt und das Bluetooth-Symbol oben in der Leiste anklicken


    https://www.ifun.de/bluetooth-…ilft-bei-problemen-87225/