USB Port Mappen auf altem Dell T1650

  • Hallo in die Runde,


    nachdem ich jetzt 2x die USB Ports auf aktuellen z490 Boards (MSI und Asus) mit Hilfe von USBMap mappen konnte, wollte ich dies noch auf einem alten Dell Pression T1650 machen. Der Dell läuft mit OC 0.68 als iMac14.1 mit Big Sur 11.2 und ich möchte ihn auf 11.3 updaten. Dafür sollen vorher noch die USB Ports festgelegt werden. Mit USBMap bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung:


    Current Controllers:


    - EHC2@1A @ _SB.PCI0.EHC2

    - EHC1@1D @ _SB.PCI0.EHC1 (Needs Rename)


    D. Discover Ports (Will Ignore Invalid Controllers)

    P. Edit & Create USBMap.kext

    K. Create Dummy USBMap.kext

    R. Reset All Detected Ports

    B. Backup Detected Port Plist

    A. Generate ACPI Renames For Conflicting Controllers

    L. Generate Plist Renames For Conflicting Controllers


    Q. Quit


    Please select an option:


    Mit A und L schreibt er mir eine "SSDT-USB-Reset.dsl" Datei oder eine "patches_OC.plist" raus, wo ich jetzt aber nicht weiss, wie ich die in meinen EFI Ordner einbinden soll, oder wie ich sie anwenden kann. Die Endung dsl sagt mir so ersteinmal nichts.

    Könnt ihr mir weiterhelfen, oder weiss jemand, wie ich den Controller EHC1 umbenennen kann?


    Beste Grüße aus HH

    Einmal editiert, zuletzt von d_8 ()