(Budget-)Grafikkarte Big Sur

  • Hallo!


    Möchte meinen aktuellen Rechner zu einem Hackintosh umfunktionieren und habe im Moment folgende Hardware verbaut:


    CPU: Intel Xeon E3 1231 v3

    Mainboard: Gigabyte H97-HD3

    RAM: 16GB DDR3 Corsair

    Grafikkarte: Asus Strix Nvidia GTX 970


    Wenn meine Recherchen bisher stimmen sollte ich für Big Sur Probleme mit meiner aktuellen Grafikkarte bekommen. Diese würde ich daher gegen ein AMD-Modell eintauschen.


    Da ich nicht zocke und auch sonst kaum auf eine sehr lesistungsstarke GPU angewiesen bin überlege ich im Moment die GTX970 zu verkaufen und mir eine AMD RX 560 oder 570 zu holen.

    Ich habe für die RX560 ein Angebot von ASrock gefunden. Kann mir jemand sagen, ob die ASrock RX560 für Hackintosh geeignet ist oder ist der Hersteller sogar irrelevant solange es einfach nur eine RX 560 ist? Ich habe hierzu unterschiedliche Aussagen gelesen.

    Vielleicht kann mir sonst noch jemand Alternativen für eine Grafikkarte die Big Sur kompatibel ist im (Gebraucht-)Preisbereich zwischen 100-200€ vorschlagen?


    Vielen dank!

  • Also der Hersteller ist eigentlich egal, nur XFX sollte man nicht nehmen. Wenn du keine grafischen Anforderungen hast, dann kannst du auch eine GT 710 Kepler nehmen.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Alles klar, danke! Dann wird es wohl die ASrock 560, aber die 710 schaue ich mir auch nochmal an

  • Die rx560 ist deutlich stärker als die Nvidia GT 710 und wird sicher auch nach Big Sur noch unterstützt werden. Die GT 710 ist dafür viel günstiger zu haben.

  • Also der Hersteller ist eigentlich egal, nur XFX sollte man nicht nehmen. Wenn du keine grafischen Anforderungen hast, dann kannst du auch eine GT 710 Kepler nehmen.

    XFX kannst nicht verallgemeinern ^^ meine XFX 5700 läuft 1A ohne Probleme :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png