USB Map.kext für MSI MEG ACE oder Unify Z490

  • Hallo,


    hat jemand vll. ein MSI MEG ACE Z490 und eine fertige USB Map kext?


    VG

    Gruß Kexterhack

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass du ein altes USBPorts erstellst hast. Wenn du es noch hast dann kannst du damit SSDT erstellen.

  • Danke dir!

    ja das problem ist, dass ich diesen kext heute morgen gelöscht hatte vor dem update, da ich dachte ok BT funzt damit nicht. Etwas falsch gemacht.


    Ich weiß aber noch alle Ports, denn die habe ich aufgeschrieben. Die Frage ist nur ob das auf 11.3 nun was bringt diese irgendwie zu mappen auch wenn mir die nicht angezeigt werden!?

    Gruß Kexterhack

  • Ich weiß nicht, was dein Ziel ist, den Patch, weil du mehr als 15 Ports hast oder genau 15 Ports

  • Mein Ziel ist nun wieder alle USB Ports zum Laufen zu bekommen.

    Mit USBinjectAll klappte vor dem Update auf 11.3 alle Ports


    Nun gehen nur noch die Rear Ports, leider keine Front Ports mehr und nur noch USB2 kein USB3 mehr.

    Gruß Kexterhack

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein MSI MEG Z490 ACE Board, Intel 10850K, 1000GB Samsung 860 Evo M.2 2280, 12GB ASRock Radeon RX 6700 XT Challenger PRO 12G, 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit.


    Ich habe noch keinen Hackintosh erstellt. Catalina habe ich per Terminal auf einen USB Stick nach der Anleitung installiert. Jetzt würde ich gerne weiter machen.


    Könnt Ihr mir die Konfiguration senden und Bios Tips geben? Plist, Kext


    Besten Dank! Das wäre super.....


    VG


  • HMond Die RX 6700 XT wird im Moment nicht von MacOS Unterstützt. Stand Big Sur 11.5 / Monterey 12.0 laufen nur Navi 21, also 6800 /XT und 6900 XT (davon ausgenommen die 6900 XTX).


    Du müsstest deine 6700 XT in MacOS deaktivieren und die iGPU nutzen.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Efi kannst du mit dortania erstellen. https://dortania.github.io/Ope…fig.plist/comet-lake.html

    Gpu wie bereits von Aluveitie geschrieben läuft nicht, d.h. Igpu nutzen oder Karte verkaufen und kompatible kaufen (falls die Grafik Leistung unter macos benötigt wird).

    Ob die rx 6700xt je laufen wird, ist auch nicht bekannt. Die Treiber für Navi 21 gibt's nun schon seit einiger Zeit, Navi 22 nicht.

  • Danke für die Antworten. Das ist mir doch zu krass. Befürchte dass ich eine Woche Zeit reinstecken müsste bis es halbwegs läuft. Die Zeit habe ich nicht. Sind mit zu viele Fachbegriffe und zu lange raus aus dem Thema. Schade.


    Weiterhin Daumen hoch, ist ein cooles Projekt.