OpenCore Rocket Lake-S Black Screen beim booten

  • und einmal USB Reiter bitte. Die Onboard Karte Bluetooth und Wlan aktiviere ich mal entsprechend. Ethernet schau ich mal nach Lösungen. Du hast einen anderen Onboard wie ich. Ob IntelMausi da greift weiss ich grad nicht. Dauert klein bischen. Geduld bitte.

  • Also deine USB Config entspricht nicht der deines Boards. Die ist vom Vision D. Das bringt so garnichts.Da musst du unbedingt nochmal dran.

    Aber erstmal austesten wie die einzelnen Komponenten aktiv werden. Ich schick dir jetzt eine EFI und nachher nur noch geändert die configs. Serials sind drin.nur immer die Config nachher ersetzen. Bei jeder Config Neustart und NVRAM Reset.


    Hier einmal die Grund EFI

    Einmal editiert, zuletzt von Erdenwind Inc. ()

  • Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass das nicht passt. Ich wollte nur gerne internet am Hackintosh damit ich das da auch direkt machen kann :)

    Hatte deinen EDIT gar nicht gesehen. Mit der neuen EFI hängt er direkt bei dem missing OpenHfsPlus.efi beim boot

    Erdenwind Inc.

  • okay krass.
    Hab die OpenHfi grade selbst eingefügt und Ethernet funktioniert direkt!

    Vielen vielen Dank!!

  • Bluetooth jetzt auch oder noch nicht? Openhfs nicht einfügen. Ich habeHFSPLus.EFI integriert. So können wir nicht weitermachen. Entweder oder. Sonst macht das keinen Sinn weil wir dann nicht syncron arbeiten

  • Bluetooth noch nicht aber Wifi scheinbar.

    Okay, hast Recht - ich nehme dann deine EFI- Version mit der neuen config

  • Ach dein EFI Ordner war schon aktualisiert? Das wird mir bisher nicht angezeigt

  • Alles auf Grundlage des von dir runtergeladenen EFI Ordners von meiner Website. Nur noch die Config.plist immer austauschen. Alles andere ist da vorsorglich schon drin. Keine Änderungen machen nur die Datei config immer austauschen. Und neu starten mit NVRAM Reset. Wenn soweit alles geht aktualisieren wir dann noch den kompletten EFI Ordner. Entmüllen...

    Dateien

    • config.plist

      (31 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • okay also mit EFI und der letzten config wieder kein Ethernet nach NVRAM reset

  • ok was hast du denn selbst noch gemacht das es jetzt nicht geht? Irgendwas noch angehakt?

  • Selbst mache ich jetzt keine Änderungen mehr.
    Ich habe deinen EFI Ordner geladen und die letzte Config deines Vorletzten Posts eingefügt.

    Wifi geht noch aber zeigt kein 5ghz Netz an, BT auch noch nicht

  • Bluetooth vermute ich aufgrund der falschen USB Configuration. Wlan kannst du dich im 2,4 GHZ Netz anmelden und verbinden? hier mal die nächste Config.

    Dateien

    • config.plist

      (33,76 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vielen Dank für deine Hilfe nochmal an der Stelle :)

    Jetzt geht Wifi 5ghz aber kein Ethernet

  • HÄH? Du hast die selbe Config die wo Ethernet ging. Oder hast du was rausgelöscht aus den Ordnern?

  • Nein Ethernet ging nur kurz vorhin mit meiner eigen eingefügen OpenHFI.
    Die habe ich nun nach deinem Hinweis wieder mit deinem EFI Ordner und der neuen Config überschrieben.

    Seitdem ging Ethernet nicht mehr.
    Selbst ändere ich nichts mehr in den Ordnern und Configs

  • ah ok ich check mal ob es da inkompatilität gibt.

    So erstmal gute Nachrichten. Dein Ethernet onBoard wird unter Catalina nativ von MacOSX unterstützt. Siehe Bild. Wenn du BigSur Fährst muss ich das wissen. Da müssen wir dann wohl etwas rumprobieren. Ebenso mit dem Bluetooth. Halte mal jetzt bei jeder Config und NVRam Reset Wlan, Bluetooth und Ethernet im Auge. Als erstes lösche mal die Dateien auf dem Bild und neu starten.