Dell Latitude 5490 Touchpad

  • Hi zusammen,


    mal wieder mit einem Wochenendprojekt, noch nicht abgeschlossen am Dienstag, hier unterwegs. Hab mich mal selber mit einem neuen Laptop beschenkt. Hab duzende EFIs gefunden und dachte mir, gut den bestell ich und teste rum. Gesagt getan. Alles geht bis auf das Touchpad. Ich hab keinen Blassen Schimmer warum. Bin aber auch noch ein Hack Anfänger. Ist sicher nur irgendnen Hacken in der Config xD. Efi ist angehängt


    Dell Latitude 5490

    i5 8350u

    32GB Ram



    Hardware IDs von Geräten die Wie touchpads sich im geräte manager verhalten


    Dell Touchpad:

    HID\VEN_DELL&DEV_0816&Col03


    I2C-Gerät


    ACPI\VEN_DELL&DEV_0816


    Danke euch schonmal,


    P.S Bootloader ist Clover

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,72 MB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • maumau03 Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Sache mit dem Touchpad beim 5490 nicht nur eine Kleinigkeit, sondern ist eher ein schwerwiegendes Problem. Mir kommt da sogar jemand in den Sinn, der oder besser gesagt die das Teil trotzdem gezähmt hat. grt ;)


    Als erstes könntest du mal die EFI zum Gerät aus dem Hardware Center mit deiner vergleichen.

    Dell Latitude 5490



    BTW: gestallte doch deine Signatur bitte etwas weniger "übermächtig". Die ist vom Platz her mind. genau so groß, wie dein gesamter Beitrag ;)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Servus,


    danke für die Info änder ich wenn ich daheim bin. Ich find das CP grad am handy nicht 😂


    Ich probier auch die Efi nachher. Usb stick dann mit getmacos etc machen und dann efi ordner rein ziehen oder? ach und neues smbios generieren.