Verzerrter Ton mit Maya44e nach Update 11.2.3 -> 11.3 mit Safari

  • Hallo,


    den Treiber habe ich noch mal installiert, das löste das Problem leider nicht.


    Ton mit HDMI über die Vega56 und intern über Kopfhörer ohne Probleme.


    Hat jemand Idee dazu?


    Update: Das Phänomen tritt nur bei Safari auf.


    Danke

  • Hi,

    Ich weis nicht wie der Fehler bei dir klingt,

    Aber ich hab eine Juli@ PCI verbaut und hatte auch Probleme mit dem Ton, waren vielen Knackser drin.
    Bei mir war die Lösung die Sample Rate der Karte von 44,1 oder 48 auf 96 zu stellen.

    Der Wechsel von 44,1 oder 48 auf zb 96 und dann wieder zurück zu 44,1 oder 48 brachte auch den gewünschten Erfolg, jedoch nach einem Neustart war der Fehler wieder vorhanden.


    Seid dem festen wechsle auf 96 ist der Fehler konstant behoben. Vllt klappt es ja auch bei dir.


    Gruß

    iMacPro1.1 SMBIOS - MacPro1.1 Case - macOS Monterey 12.0.1 - Clover 5142
    -------------------------------------------------------------
    Intel Core i5-3570k 4 x 3,4 Ghz (Ivy Bridge)
    MSI Z77A-G43 Z77 1155
    MSI AMD RADEON RX 580 8 GB
    16 GB 1600 MHz DDR3 Ram
    Samsung U28E590 - 28" 4K

  • Hi,

    danke für deinen Input. Ich habs gerade erfolglos getestet.

    ABER:

    Bis jetzt spielte ich nur Youtube Videos über Safari ab nach dem Update.


    Mit Audirvana, VLC, oder Musikvideo im Chrome abgespielt gibt es auch keine Probleme.


    Anscheinend gibt es ein Safari Problem bei mir.

  • calabash

    Hat den Titel des Themas von „Verzerrter Ton mit Maya44e nach Update 11.2.3 -> 11.3“ zu „Verzerrter Ton mit Maya44e nach Update 11.2.3 -> 11.3 mit Safari“ geändert.
  • Aso Ok. Bei mir war es ein generelles Ton Problem.

    iMacPro1.1 SMBIOS - MacPro1.1 Case - macOS Monterey 12.0.1 - Clover 5142
    -------------------------------------------------------------
    Intel Core i5-3570k 4 x 3,4 Ghz (Ivy Bridge)
    MSI Z77A-G43 Z77 1155
    MSI AMD RADEON RX 580 8 GB
    16 GB 1600 MHz DDR3 Ram
    Samsung U28E590 - 28" 4K