BS 11.2.3 -> 11.3 sind erschienen (20E232)

  • ozw00d ist das von deinem Hack? Hast du die Serial mal geprüft - sieht mir nach einer gültigen für ein existierendes Apple-Original aus.

  • Dann hast du wohl eine gültige Serial von jemand anderem gekapert.

  • seere was denkst du? Welche Dokumentation habe ich wohl dazu verwendet?

    So ähnlich funktionierte das auch unter clover.

    Nein natürlich hab ich bei Apple nachgefragt und mir eine einzigartige, für mich persönlich generierte serial erstellen lassen. Als Apple VIP komme ich da natürlich jederzeit ran. </sarcasm_off>

  • Habe bist jetzt noch kein Updateangebot von 11.2.3 auf 11.3 bekommen.

    Welche Angaben werden notwendig, um eventuell Hilfe zu erwarten?

    OC .68

    asus Prime Z-590M-Plus,intel i5-11600k,Enermax Liqmax 2, 2x8gb Crucial, Samsung NVMe SSD 950pro 500gb, ssd samsung EVO 840 500gb, ssd samsung EVO 860 5000gb,SanDisk SSD 500GB,bequiet Straight power 10 500W,Slimtype DVD, win 11 pro 64bit, MacOS-Monterey, Ubuntu21.10,Fractal Design NODE 804 gehäuse.

  • Hast du SIP aktiviert? Kannst es auch mal mit ANYmacOS probieren

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • nein, SIP ist deaktiviert.

    asus Prime Z-590M-Plus,intel i5-11600k,Enermax Liqmax 2, 2x8gb Crucial, Samsung NVMe SSD 950pro 500gb, ssd samsung EVO 840 500gb, ssd samsung EVO 860 5000gb,SanDisk SSD 500GB,bequiet Straight power 10 500W,Slimtype DVD, win 11 pro 64bit, MacOS-Monterey, Ubuntu21.10,Fractal Design NODE 804 gehäuse.

  • Dann mal aktivieren...

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • ok, habe aktiviert über recovery, aber noch kein Update zu finden.

    Status SIP "System Integrity Protection status: unknown (Custom Configuration)."

    asus Prime Z-590M-Plus,intel i5-11600k,Enermax Liqmax 2, 2x8gb Crucial, Samsung NVMe SSD 950pro 500gb, ssd samsung EVO 840 500gb, ssd samsung EVO 860 5000gb,SanDisk SSD 500GB,bequiet Straight power 10 500W,Slimtype DVD, win 11 pro 64bit, MacOS-Monterey, Ubuntu21.10,Fractal Design NODE 804 gehäuse.

  • Was hast du in der Config.plist für einen Wert bei csr-active-config stehen?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • hatte FF0F0000, hab`s geändert in 00000000 uns es hat jetzt funktioniert.

    Danke

    asus Prime Z-590M-Plus,intel i5-11600k,Enermax Liqmax 2, 2x8gb Crucial, Samsung NVMe SSD 950pro 500gb, ssd samsung EVO 840 500gb, ssd samsung EVO 860 5000gb,SanDisk SSD 500GB,bequiet Straight power 10 500W,Slimtype DVD, win 11 pro 64bit, MacOS-Monterey, Ubuntu21.10,Fractal Design NODE 804 gehäuse.

  • ich boote generell im verbose mode.....ich sehe alle bis hin zum Startbildschirm....wenn dieser kommen müsste bleibt der Monitor dunkel.....und wie gesegt 0.63 und 068 haben das selbe verhalten mit alten kexten geht es mit beiden sobald ich die neusten benutze bleibt es dunkel wenn der Startbild kommen müsste

  • vw440 Hast du es schon ohne WEG getestet?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Update auf 11.3 mit OC 0.6.8 hat geklappt, zuerst waren aber USB und Bluetooth weg. Ich habe dann in der OC config.plist Kernel->Quirks->XhciPortLimit auf "false" gesetzt, seit dem gehts auch unter OC 0.6.8.

    Super Tip, hat mir eine Menge Suchen erspart!

  • Mr.Thumbs Ich habe dann aber festgestellt, dass meine USB 3 Ports keine 3.1 bzw. 3.2 Eigenschaften mehr hatten. Abhilfe war, die USB Ports zu mappen (ich hatte bis dahin die USBInjectAll.kext verwendet, welche offenbar aber nicht mehr gepflegt wird). Im Dortania Post Install Guide steht, wie das geht.

  • Ich habe meinen Dell Laptop auch gerade auf 11.3 upgedatet (Clover 5133), lief problemlos durch. Nur jetzt funktioniert die Helligkeitseinstellung

    (der Schieber im Kontrollzentrum) nicht mehr. NVRAM löschen hat nicht geholfen, Kexte updaten ebensowenig. Über die Tasten lässt sich die Helligkeit aber regeln.

    Ich habe auch eben meinem HP Elitebook 8470p das Update auf 11.3 spendiert. Allerdings unter OpenCore 0.6.9. Update verlief auch ohne irgendwas sauber durch und eigentlich funktioniert auch alles, bis auf die Helligkeitssteuerung, die geht gar nicht mehr. Weder im Kontrollzentrum, noch über die Tasten. OpenCore kann ich definitiv ausschließen, ich habe es mit verschiedenen Versionen (0.6.3, 0.6.8 und eben 0.6.9) versucht, ausserdem klappte das mit Big Sur 11.2.3 noch.

  • Funktioniert wunderbar! Schönes Wochenende meine Freunde :)

    iPhone 13 Mini - 256G
    iPad Pro 12,9“ - 256GB

    ASUS Kaby Lake - 2017, 16GB RAM, 1TB SSD

    Music Producer / Audiosoftware / Helfe gerne