Motivation, ihr schafft das auch!

  • Hey Leute,

    vor circa eineinhalb Wochen habe ich hier meinen ersten Post verfasst in welchem ich mich vorgestellt habe. Seit dem ist etwas an Zeit vergangen und ich hab meinen ersten Hacky zum laufen gebracht. Sicherlich noch nicht perfekt, aber immerhin - er läuft. Irgendwie muss man die Corona-Zeit ja auch nutzen ;)

    Ich will euch hiermit echt ein wenig Mut machen. Sicherlich lief bei mir auch nicht einiges Rund und ich hab schon in meiner Zeit vor dem Forum mir oftmals Stunden lang die Finger wund gegoogelt um eine Lösung zu finden. Am Ende des Tages wollte ich nicht nur einmal aufgeben sondern sicher dutzende Male.


    ABER: Leute, bleibt dran, es lohnt sich. Hier ist so eine coole Community, die einfach jedem hilft. Sowas habe ich noch nicht erlebt, und da kann sich wirklich jeder zu zählen. Ganz großes Kino!


    Die Tage werde ich mein fertiges System in den Hardware-Bereich platzieren. Vielleicht kann sich jemand was davon abschauen?

    Sicherlich ist es schwer, wenn man keinen im Bekanntenkreis hat, der einen Mac hat, wo man sich mal einen Nachmittag einnisten darf. Aber, auch das ist machbar. Ich hab auch unter Windows angefangen und wie oben erwähnt: es läuft. :)


    Wenn ihr fragen habt, fragt einfach...



    Grüße

    Simon

  • dafür hättest du eigentlich gleich mal 3 likes verdient :thumbup:

    leider kann ich nur einen vergeben....

    super, dass du deinen rechner in gang gekriegt hast. hut ab, chapeau dafür, und weiter so

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich persönlich bin auch, genauso wie du, durch COVID zu dem Thema gekommen und muss sagen, etwas gutes hat Corona tatsächlich;).

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • HackBook Pro


    dito durch corona bin ich an ein neues Firmen NB gekommen was ich privat nutzen kann und darf und darüber ist auch ein neuer hackintosh geboren


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • julian91: Carpe Diem, gefällt mir... ;-)

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Lundu auch von mir ein Lob für Dein Durchhaltevermögen. Dranbleiben lohnt sich immer - ich denke, das gilt auch für andere Lebensbereiche. Ich habe hier schon einige gesehen, die viel zu schnell das Handtuch geworfen haben. Insofern ist Dein Statement gold richtig.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • Na gut,


    kann ich schon verstehen. Wenn dir noch nichtmal klar ist, was ein Kext ist, ist man schnell an dem Punkt, wo man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.


    Mein Einstieg war dann YouTube und Clover. Ganz ehrlich, von 0 auf 100 mit OC hätte ich bestimmt auch aufgegeben. Aber dann hier viel gelesen, als er erstmal mit Clover lief, die Vorteile von OC begriffen und den Dortania Guide verschlungen. Und selbst dann gab es noch viel Frust, bis es endlich tat, was es sollte. So steh ich heute immer noch da und muß mich endlich mal in die ACPI Geschichte reinfuxen. Ist mir immer noch ein Buch mit sieben Siegeln.


    Aber am Ende lohnt es sich. Dümmer ist noch Keiner durch lesen geworden.


    Gruß

    Da, wo Hasen Hosen häße und Hosen Husen häße, do kum ich her.

  • Ja, so ging es mir auch. Oftmals sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und auch ausführliche Anleitungen werden schnell komplex. Gerade was das Vokabular angeht!
    Ich selbst bin direkt mit OC gestartet und auch das ist mit Hilfe von viel lesen und YouTube gut machbar :)


    Wie du schon sagst, vom lesen ist noch nie jemand dümmer geworden! Onkel_Mikke :)